Hi Thorsten,
ich habe mich mit Udo ausgetauscht und dachte, dass diese Kommunikation auch den Anderen angezeigt wird. Du erinnerst Dich, dass hier ist mein erster Forumsversuch und ich hab’s noch nicht ganz gerallt
Deshalb nun für alle meine Antwort auf Udo’s Frage, wie denn die ersten 1000km mit dem Roadster waren:
1000 sind es noch nicht geworden, da ich noch mit 13 Amp. lade, aber es ist ein Riesen Spass!!! Die Reaktionen der Leute sind schon echt spassig, von totaler Neugier und Freude mal eInen zusehen bis zur Fassungslosigkeit und Angepi…sein, weil man unfassbar schnell vorbeigehuscht kommt!
Meine Auslieferung war der Hit. Ein knall roter Auflieger mit kleiner Zugmaschine fährt vor, die Nachbarn bilden eine neugierige Willkommenstraube, unsere kleine Strasse natürlich voll blockiert, nichts geht mehr vor und zurück und ganz langsam öffnen sich auf drei Seiten die Rollplanen und ein schwarz verhüllter Tesla kommt zum Vorschein.
Ganz langsam neigt sich die Aufliegerfläche und geleitet dann den mittlerweile unverhüllten very orangenen Tesla Roadster Sport ganz langsam auf die Strasse und vor unser kleines Haus. Wir wohnen am Hang und Du kannst Dir vorstellen wie eng es bei uns zugeht!
Der orangene steht noch nicht ganz auf der Strasse, da kommt der nächste Schnee weisse angesegelt und anschliessend die umgekehrte Prozedur auf den Auflieger. Also, Du kannst Dir vorstellen, was bei uns los war
Glücklicherweise war der Tesla gut geladen und ich konnte, nachdem ich Robin und seinen Compangnon zum Kölner Hauptbahnhof gebracht habe, noch eine kleine Schnupperfahrt mit meiner kleinsten Tochter zu McDonald machen. Meine Frau musste leider ;-( mit ihrem X5 hinterherfahren
Der nächste Tag gehörte dann mir und ich konnte meine Hausstrecke (Ducati 998s und 997s Cabrio) gebührlich einweihen. Und was soll ich Dir neues sagen, es war der Hit und übertraf meine Erwartungen, einzig die Normalreifen AD07 und der recht schnell überhitzte E-Motor, konnten die an mir kämpfenden Motorradfahrer am Ende dann friedlich stimmen, als Sie an meiner Leistungsreduzierten „e-Schubkarre“ respektvoll vorbei durften!
Ich wohne ja in Flughafen Nähe, direkt am Rande des Bergischen Landes und das scheint eine echte - durchaus verzeihliche - Schwäche des e-Motors zu sein. Die Performance die das Fahrwerk könnte, schafft der Antrieb nicht sehr lange, da er extrem schnell überhitzt und dann die Leistung reduziert. Aber, die wenigen Kilometer die man mit voller Performance schafft, sind das beste, was ich bis dato mit vier Rädern erlebt habe. Und da bin ich recht verwöhnt, mit meinem WLS 11er oder regelmässigen Ausflügen mit dem R8/V10 auf der Rennstrecke. Unfassbar, wie das Gedachte in unmittelbaren Vortrieb umgesetzt wird. Das kenne ich nur spektakulärer aus meiner Rennkard-Zeit, aber das ist ein ganz anderes Thema
Du siehst ich hänge, trotz kleinerer Schwächen des Systems, voll an der Nadel. Gestern bin ich nochmal mit meinem wirklich schönen 11er Cabrio gefahren und dachte ich hätte Zementsäcke im Kofferaum. Also, Du hattest vollumfänglich Recht, den 11er werde ich nicht vermissen!!!
Heute hatte ich noch eine kleine Beschwerderunde mit Herrn Wegener aus München auszufechten, aber alles zu meiner Zufriedenheit klären und regeln können. Ich bekomme meinen Satz AD048 nachgeschickt, ein Tesla Ranger kommt vorbei und versucht meine Knister-und Knackgeräuche aus der Lenksäule zu eliminieren und eine Bedienungsanleitung für das Multimedia-System ist auch auf dem Weg.
Ich freue mich nun auf jede Ausfahrt die vor mir liegt
Weihnachten ist bei mir tatsächlich am 30.09.2011 gewesen und das mit dem herrlichsten Roadster-Wetter.
Ich Grüße Dich nun ganz herzlich aus Köln, hoffe Dich nicht gelangweilt zuhaben und
lade noch ganz flott den Roadster für morgen um total elektrisiert wieder unterwegs sein zukönnen
Uwe