Fahrersitz wackelt

In meinem Roadster wackelt der Fahrersitz nach vorn und hinten. Also wenn ich bremse macht er eine kleine Nickbewegung nach vorn, wenn ich wieder beschleunige kippt der Sitz nach hinten.
Meine Frage: Habt ihr das auch? Ist das also konstruktionsbedingt? Oder ich bei meinem Sitz etwas kaputt?
Ich hatte das mal in einem 305Z. Da hatte ich den Sitz ausgebaut und festgestellt, dass so ein weißer Plastikklotz in der Schiene gebrochen war.
Der Beifahrersitz ist fest. Den kann man ja auch gar nicht verstellen, oder?

Mein Fahrersitz wackelt nicht. 72.000 km gefahren und mit 95 kg belastet

Ich habe zwar keine 95 kg sondern nur 65 davon, mein Sitz wackelt nicht und es richtig, der Beifahrersitz ist unverrückbar.

Beide Sitze in meinem Roadster „wackeln“ - wie so maches am Roadster. Hat mich aber bisher noch nicht gestört.
Was aber viel nerviger war, dass mein Handy einmal unter den Beifahrersitz gerutscht ist - war ein "schei…"Job das Teil wieder herauszuangeln. Sitz musste fast vollständig ausgebaut werden!
Seither habe ich die Spalte zwischen Boden und Sitz mit Schaumstoff verschlossen.
EG
Martin

Aha und wie sieht das dann aus mit Schaumstoff? Ich habe es durch einen Magneten wieder raus ziehen können. Seitdem spinnt aber mein Handy.

Ist fast „unsichtbar“.
Hab passende Schaumstoffstücke mit schwarzen Stoff umwickelt und in den Spalt zwischen Sitz und Boden gestopft.
EG
Martin