Logo/Schriftzug als Selbstklebefolie erhältlich?

hallo,

möchte an den flanken meines 2.0 im bereich zw. tür und vorderrad oder ggf. unten nähe hinterrad ein logo etwa dieser art anbringen:

ebay.de/itm/2-tesla-mirror-d … 1311100633

die dinger sind wohl zum „aufrubbeln“, d.h. womöglich gefährlich schlecht wieder zu entfernen. gibts wohl alternativen aus stinknormaler schwarzer (farbiger) folie wie z.b. dc fix o. ä.? falls nicht, müsste ich mir die buchstaben wohl selbst aus dc fix mit einem skalpell herausschnitzen…

holger

Bitte nicht mit DC - Fix…du kannst praktisch zu jedem x-beliebigen Schriftenhersteller (Werbetechnik) gehen. Am besten mit der entsprechenden .dwg Datei (oder andere Vektordatei), oder zumindest ein gutes .jpg. Die Fa. kann Dir das dann vektorisieren. Das kost fast nix…nicht nur in Relation zum Roadster.
Es gibt unterschiedliche Folienqualitäten, die beraten Dich dann aber sicher…

LGH

bedankt! gute info.

:slight_smile:

Die Aufkleber aus der ebay-Auktion sind normale foliengeplottete Schriftzüge, die mittels Trägerfolie ausgerichtet und aufgeklebt werden.
Die Trägerfolie wird dann entfernt.

Gruß Peter

und? ist dir bekannt ob lackverträglich bzw. gut wieder zu entfernen?

h.

Das sollten Sie sein…es gibt nur unterschiedliche…Lebensdauer, Lichtechtheit, Klebekraft, Elastizität (wichtig bei gewölbten Flächen)
Diese Folien werden geplottet, ähnlich einem Drucker mit Stanleymesser…du hast dann ein Trägerpapier auf dem Alles in der richtigen Position sitzt. Dann sprühst du im Idealfall (ist nur bei großen Logos notwendig) die Lackoberfläche mit Wasser ein. Dann positionieren des Logos und aufrubbeln. Große Logos mit Spachtel oder Roller, von der Mitte aus. Dann gibt es keine Luftblasen.

Unlängst habe ich solch eine Folie nach fast 10 Jahren völlig problemlos von einer Acrylplatte gezogen.

Dein Lack leidet sicher nicht und ausbleichen wird er auch nicht mehr, da die Lackierung wahrscheinlich doch schon älter ist.

Bei den von Dir verlinkten Schriftzug würde ich bei meinem Lieferanten zwischen 0 € ohne Rechnung und max. 20 € mit Rechnung bezahlen
LGH

Nö - aber da muss nix „aufgerubbelt“ werden, wie in deinem ersten Post vermutet.

Ich hatte bisher mehrere Schriftzüge auf mehreren Fahrzeugen, bestellt in Deutschland oder auch über eBay USA oder UK. Bisher gab es keine Probleme beim Entfernen der Folien, einfach mit dem normalen Föhn leicht erwärmen und dann abziehen.

Gruß Peter

danke euch!

ich hatte sie mir ohnehin schon bestellt, wollte aber mal eure meinung zur qualität u. brauchbarkeit wissen.
bei bedenken kämen sie dann nicht dran!

:wink:

Augerubbelt war schlecht ausgedrückt…aber ich bin halt nur ein „Ösi“ :wink: .

hast du ein glück! ich mag ösis!
:smiley:

Hi,
Bei mir in Korbach gibt es einen Werbetechniker, der auch ein Elektroauto fährt (Renault Kangoo) und mir die Aufkleber gemacht hat. Schau doch mal rein.
Gruß aus Korbach

:wink:

ImageUploadedByTapatalk1426936040.775841.jpg
Heute gesichtet. Finde ich sehr gelungen.