KIT had an accident

twitter.com/Chargelocator/statu … 01/photo/1

Puh! Er scheint ja unverletzt zu sein, wenn er darüber einen (so geilen!) Scherz macht :smiley:

„Audi the Tesla Killer - pushed me outside!“

glück für ihn und ohne verletzung, aber der roadie scheint ein totaler zu sein.

Hoffe nicht, aber da gibt es eine nett Truppe in M, die sowas schon mal wieder hingekriegt.

Hier auf Twitter, Fahrer ist begeistert über die Sicherheit, Auto am Dach

Hier gibt es weitere Fotos:

new-facts.eu/a96-aitrachmemm … 88387.html

Ist das nicht unser Kilometer Weltmeister aus dem Forum? Name keine Ahnung.

nein, er hat die Welt im Tesla Roadster umrundet.

Die meisten Kilometer mit einem Tesla Roadster dürfte Hansjörg von Gemmingen haben, vermutlich > 300.000 km

Die meisten Kilometer auf einer Roadsterbatterie dürfte meiner haben, derzeit 222.000 km

Klingt cool, was sagt der Akku?

Rafael sagt, er wurde abgedrängt (was aus eigener Erfahrung schneller passiert, als man glaubt) und in dem Artikel wird gemutmaßt, dass er letztendlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf Eis ins Schleudern geriet…

Da der Wagen auf dem Dach lag, sollte er sich lieber bei Lotus, als bei Tesla für die sichere Konstruktion bedanken.

Vielleicht dankte er nach all der Medienberichterstattung über brennende Teslas dafür, dass er nicht IS-geiselmäßig vor laufenden Kameras verbrannt wurde. Soll ja bei Elektroautos alltägliches Vorkommnis sein…

Was hat den Lotus damit zu tun?

Der Tesla Roadster basiert auf dem Lotus Elise, d.h. Lotus hat die Karosserie entwickelt.

Aber doch nicht beim Model S, der verunfallt (richtig geschrieben/ausgedrückt?) ist :exclamation:

Er hatte den Unfall mit dem Roadster, siehe die Fotos.

Ok, ich war blind …
Nur 2 Türen :blush:
Danke für die Geduld.

Uli

Nicht wirklich, ca. 7 % der Teile sind noch von Lotus, die Hauptkonstruktion musste angepasst werden, 500 kg hinter der Rückbank sind eben nicht mit einem Lotus zu vergleichen.

Chapeau :wink: Der Rahmen ist bei beiden aber exakt gleich (laut Wiki :smiley: ) Ob der Rahmen der Frontscheibe aufgrund des Zusatzgewichtes verstärkt wurde, weiß ich nicht.

Der Wagen wurde komplett bei Lotus gebaut, im Auftrag von Tesla. Der Scheiben Rahmen ist bestimmt der gleiche.