Kennt jemand diesen Roadster?

Hallo zusammen,

Wie im Vorstellungsthread „angedroht“ nerve ich mal mit Fragen zu bestimmten Roadstern :wink:

Ich hoffe Links auf Gebrauchtwagenmärkte sind erlaubt, ist ja auch keine Werbung. Aktuell würde mich der hier interessieren:

Fahrzeugdaten:
Tesla Roadster 2.5 Sport Schmiederäder Navi Kamera 1Hd
Preis: 66.990 EUR
Erstzulassung: 11/2010
Kilometerstand: 21.474 km
Leistung: 215 kW (292 PS)
Farbe: Weiß

suchen.mobile.de/auto-inserat/te … ommend_DES

Kennt das Fahrzeug jemand? Nicht, dass ich mich 3 Stunden ins Auto setze um das Ding anschauen zu gehen nur um dann festzustellen dass es die letzte Möhre ist :wink: Vielen Dank schon mal fürs Feedback.

Ich kenne den Roadster aus der Anzeige zwar nicht, aber ich kenne Stowasser & Schmalzried ganz gut, weil ich meinen Roadster da auch vor mehr als 2 Jahren gebraucht geholt habe.
Die haben nur sehr gute Roadster Exemplare dort, und kennen sich auch gut mit den Wagen aus. Das Tesla Service Center in Stuttgart lässt z.B. alle Karosserie arbeiten von denen erledigen.

Man wird auch sehr gut von Herrn Stowasser beraten. Eine „olle Möhre“ wird dich also dort eher nicht erwarten. Ich kann den Händler jedenfalls weiterempfehlen.

Ansonsten einfach mal anrufen und nach dem CAC wert fragen, dann weißt du schon mal wie gut die Batterie noch in Schuss ist. Wenn der wert über 150ah liegt ist die Batterie noch TOP, und je näher sie diesem wert ist um so besser. Unter 130ah sollte der Wert auf jedenfall nicht liegen bei einem 2.5er Roadster diesen alters. Vor allem nicht bei der Kilometerleistung.
Und wegen der Extended Warrants fragen, immer gut wenn die dabei ist.

Rein von den Fotos her sieht das Auto top gepflegt aus!

Kann Stowasser auch nur empfehlen. Haben letztes Jahr dort einen wunderschönen Roten für einen Freund hier aus dem Forum bekommen.

Über den konkret angebotenen TR kann ich nichts sagen. Ich kann mich der positiven Beurteilung von Hr. Stowasser aber anschließen. Von ihm habe ich meinen weißen Roadster.

Hier schreibt der Freund von Eberhard: kann Stowasser auch empfehlen - aber auf jeden Fall den CAC Wert im Auzo anzeigen lassen! Der Roadster für meine Frau hatte den CAC Wert 159 und hatte ein ähnliches Zulassunsdatum.

EDIT: Uups, im Jahr verrutscht: Der Roadster 2.5 (ohne Sport) meiner Frau hatte EZ 11/2011 und zum Kaufzeitpunkt Sommer 2014 14.815 km. Der Kaufpreis war 65.800,- EUR, auch mit den geschmiedeten Felgen und mit 16 A und 32 A Ultra Mobile Connector (UMC) und Hardtop - aber ohne zweiten Radsatz. Zustand war TOP.

Allerdings hatte er keine Xenon Scheinwerfer, die mussten wir für 2.300,- EUR beim Service Center nachrüsten (die alten Scheinwerfer waren echt zu dunkel).

Prüfe bei dem Angebot, ob Xenon Lichter dabei sind und ob bei der Leistungselektronik beim PEM die neueste Lüftergeneration mit besserem „Schmutz-Schutz“ verbaut sind (Eberhard kann das genauer erklären).

Ansonsten denke ich das ist ein solides Angebot (ist halt schon ein begehrter Youngtimer). :wink:

Cheers

Frank

Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten. Ich rufe da mal an und kläre die offenen Punkte. Die ganze Geschichte mit dem Import in die Schweiz, Zulassung etc gibt auch noch einiges zum Lesen und Abklären. Aber bei der aktuellen Wetterlage kauft eh keiner einen Roadster, da habe ich noch etwas Zeit. Hoffentlich :wink:

Gerade telefoniert, der Roadster wurde gestern verkauft :frowning: Schade, aber nach dem Gespräch kann ich den Meinungen hier nur zustimmen, sehr sehr freundlich und kompetent. Mal schauen, sie bekommen wieder neue Roadster rein, vielleicht bin ich ja dann schnell genug.