TR als Alltagsauto

Hallo Zusammen
Fährt ihr den TR als Alltagsauto? Was macht Ihr für Km/Jahr?
Ist der Roadster angenehm im Alltag? Ich fahre eine Elise und frage deshalb, weil ich gerne einen TR hätte.
Danke für die Information

hallo philipp,

seit drei jahren und 85000 km, sommer wie winter, regen oder schnee, absolut problemlos.
nicht nur meine täglichen 100 km auch alle familienfahrten und einkäufe, nur bierkisten und zementsäcke sind eher nicht möglich.
wenn dir ein zweisitzer reicht … perfekt!

lg
manfred

Ich fahre bei gutem Wetter mit dem Roadster jeden Tag zur Arbeit. Das sind immer zwischen 30 und 60 km pro Weg.

Im Winter fahre ich lieber mit dem „Tesla Time“ Model S. Aber mit Winterreifen würde das auch mit dem Roadster prima gehen.

Wir haben noch eine Stinker (Audi A6). Den lasse ich aber stehen, wann immer es geht.

Fazit: Wenn man Sportwagen mag und nicht zu viel Platz braucht, ist der Roadster das geilste Auto!

stimmt

Hallo Philipp,

wenn Du Elli fährst und mit den „Einschränkungen“ klar kommst gibt´s beim Roadster mit Sicherheit keine Probleme :smiley:
Wo kommst Du her? Vielleicht gibt´s ja ´nen Roadster in Deiner Nähe wo Du mal mitfahren kannst.

Bei mir alles so wie schon oben geschrieben. Allerdings hole ich auch mein Bier mit dem Roadster.

Hallo Zusammen

Danke für die Antworten! Ich frage deshalb, weil ich ja die Nachteile der Elise kenne, wobei die sicher nicht ganz dekend sind zum TR.
Das Ein-, und Aussteigen nervt nicht mit der Zeit?

Ich wohne am Bodensee, besser am Untersee auf der Schweizer Seite. Fahre aber zur Arbeit nach Zürich, das sind retour 140km. Das sollte gut machbar sein, auch mit ca. 140km/h auf der Autobahn…

20000 km/Jahr
Ausser im Familien- und Anhängerbetrieb steht mein Verbrenner nur noch rum.

Wenn Mann die richtige Beifahrerein hat, der es auch Spass macht im Winter mit Pudelmütze, Handschue, Moonboots weitere Strecken zurück zu legen, bleibt der Spass auch ungetrübt!

Das schreibt einer, welcher noch 15 cm weniger Platz beim Einsteigen hat wie alle anderen. Ohne den Fuss von Hand einziehen geht es nicht mehr. Aber Egal. Der Spass kommt ja gleich!

Grüße aus dem aktuell sehr sonnigen Stuttgarter Raum

Ein- und Aussteigen ist beim Roadster etwas leichter als bei der Elli. Die Schweller sind niedriger. Außerdem gibt es im Vergleich zur Liesel einen „richtigen“ Kofferraum, der lässt sich sogar von innen bzw. per Fernbedienung öffnen. Es ist schön leise, musst nicht nach dem Öl gucken, der Innenraum ist etwas gemütlicher… .
Frag doch mal die Schweizer hier im Forum wo die so zuhause sind, vielleicht kannst Du dort mal Probesitzen.

Ist im Winter, mit den elektrischen Heizmatten, welche hier im Forum schon beschrieben wurde, auch kalt im Innenraum? Ist die Heizung so gut oder schlecht wie in einer Elise? Ab 0°C hat sie zuwenig dampf, vor allem auf der Autobahn?

Philipp,

meiner ist eine Sonderedition und hat nicht mal eine Sitzheizung. Die Klimaanlage empfinden wir als ganz brauchbar, kühlt im Winter die beschlagenen Scheiben schnell trocken und wärmt sofort, wie bei einem Harrtrocknerfön eben.

Die Füße werden nach einer Weile am Alu ehlendlich kalt. Da hilft die Fußbodenheizung (FB) vom Xaver ungemein. Aber den Innernraum wärmen tut sie nicht. Ich habe die FB an die Drähte der bei mir ins leere laufende Sitzheizung angeschlossen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

ImageUploadedByTapatalk1412858931.502708.jpg

155.000km in 3 Jahren sprechen für sich. Auch im Winter bei -20Grad

Das wäre toll! Denn Tesla Schweiz hat es bis jetzt (schaue seit zwei Jahren, manche Dinge brauchen hald bisschen länger) nicht geschafft! Die hatten immer Ausreden!
In meinen Augen nicht sehr verkaufsfördernd. Schade!
In der Lotus Welt, ist es für mich kein Problem, mal ein Wagen über die Nacht heim zu nehmen, aber Tesla stellt sich da bisschen komisch an…

halo philipp. melde dich doch bei mir, du kannst gerne meinen roadster probefahren. tesla schweiz verkauft meines wissens gar keine roadster. daher haben sie wohl das hängen lassen. gebrauchtwagen findest du online.

Hoi Stefan! Danke für das Angebot. Das Angebot nehme ich gerne an. Ich bin ab und zu,( jetzt gerade) in Deiner Nähe in Teleclub …

genau so bei mir;
Ich habe zwar erst 77 Tkm in 3 Jahren aber genau die gleichen erfahrungen gemacht ^,^ nehme auch zu 99,999% für aller fahrten den TR und habe auch schon TV, Kisten & co damit transportiert.
hinten gehen ZB. problem los 6 * 6er 1L PET flaschen rein ~ 36L

War auch schon 1 woche damit in Urlaub; Hamburg, München, Telfs und co :wink:

Also willkommen im Club.

Mfg ManuaX

In den Urlaub fahren kenn ich. Wir fahren alle langen Strecken mit der Elise und mein Vorbesitzer war auf der Hochzeitsreise damit…

Was macht Ihr im Regen? Im Regen mit dem Lotus, da,sieht man nicht viel und dann im dunkeln den Weg suchen…

Nichts desto trotz ist es mein vierter Lotus und möchte die Wagen nicht missen!

Mal Nachrechnen: Das sind „770 Meter mit Verbrenner“ - OK, das kann man gerade noch tolerieren :smiling_imp: :nerd:

Wir bauen Xenonscheinwerfer ein oder schicken swwmo mit einer Laterne voraus zum ausleuchten. Außerdem können wir nach Gehör fahren, bei einer Elise so ziemlich unmöglich. :mrgreen: