Klebekennzeichen für Roadster

Allgemeine Informationen zum Roadster...

Klebekennzeichen für Roadster

von martin » 29. Jul 2014, 11:26

Hallo zusammen,
habe versucht vom RP Stuttgart eine Sondergenehmigung für ein Klebekennzeichen zu bekommen. Habe das für meinen Jaguar E-Type. Trotz vieler Bemühungen wurde das für den Roadster bisher abgelehnt.
Es gibt ja schon einige Roadster, die mit einem Klebekennzeichen fahren - Grauzone oder offizielle Zulassung????
Bin für alle Infos dankbar.
EG
Martin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Registriert: 14. Mai 2011, 19:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Klebekennzeichen für Roadster

von DL1SCI » 29. Jul 2014, 13:16

Habe dir eine eMail gesendet mit Daten wer so ein Kennzeichen vorne hat. Allerdings OHNE Stempel von der Zulassungsbehörde. Was aber nichts macht, er muss lediglioch das "origionale" metallene Kennzeichen mit sich führen. versteckt im Kofferaum.#

Grüße
Thomas
 
Beiträge: 488
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen

Re: Klebekennzeichen für Roadster

von nikwest » 29. Jul 2014, 14:28

Mh, das wäre ja ne interessante Alternative. Ist das wirklich ausreichend, dass man es im Kofferraum mitführt?

Weiß jemand wie die Zulassungsstelle München Stadt so dazu steht? Mich stört inzwischen das große Nummernschild vorne auch sehr.
 
Beiträge: 1624
Registriert: 13. Aug 2012, 09:08

Re: Klebekennzeichen für Roadster

von MichaMeier » 29. Jul 2014, 15:21

Vor Gericht könnte es problematisch werden: http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwa ... boten/800/
bestellt/bestätigt am 3.4.2014; abgeholt am 26.7.2014
 
Beiträge: 640
Registriert: 4. Apr 2014, 07:34

Re: Klebekennzeichen für Roadster

von martin » 29. Jul 2014, 16:51

MichaMeier hat geschrieben:Vor Gericht könnte es problematisch werden: http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwa ... boten/800/


Das ist im Prinzip identisch mit den Ausführungen des RP Stuttgart.
EG
Martin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Registriert: 14. Mai 2011, 19:39
Wohnort: Stuttgart


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast