Preise auf Mobile.de

Mir ist aufgefallen, dass der Roadster doch recht ordentlich an Wert verloren hat im letzen Jahr, wer hat dafür Gründe? Liegt es daran, dass viele ihren Roadster verkaufen weil sie ein Model S doch lieber fahren oder aber weil es in der PV Branche gerade so abwärts geht?

suchen.mobile.de/auto/tesla.html … makeId=135

Nachdem ich nun in 7 Wochen 7000 km mit meinem S ohen Probleme zurückgelegt habe ertappe ich mich wie ich immer mal wieder
auf die Roadster Angebote schaue.
Aufgefallen ist mir das Der mit 247/252/287/292/300 und 306PS angeboten wir. Wie viele Motorisierungen gibt es den nun. Und welchen sollte man ins Auge fassen?

Gruß

Joerg

Eigentlich gibt es nur zwei Motorisierungen. Was ich aber nicht weiß ist wie sich die Leistung zwischen 1.5 und 2.5 entwickelt hat.

Wenn dann würde ich einen Roadster 2.5 nehmen.

Info von der TESLA HP: ( teslamotors.com/de_DE/roadster/technology )

Der Roadster wird von einem dreiphasigen Wechselstrom-Induktionsmotor angetrieben. Klein, aber stark, wiegt der Motor nur knapp über 50 kg. 375 Volt lassen 900 Ampere Strom zur Erzeugung des Magnetfeldes in den Motor fließen. Dieser liefert 288 PS Spitzenleistung und auf Befehl des Fahrers ein Drehmoment von 400 Nm. Der Motor dreht bei Höchstgeschwindigkeit mit 14.000 Umdrehungen pro Minute.

EG
Martin

Na gut, dass ich nicht Alleine bin mit meinen Gedanken :smiley:

habe meinen noch, geb ihn aber nicht her.

lg

Eberhard

Ihr könnt ja mal meine swwmo fragen, aber Vorsicht, das könnte blutig werden :mrgreen:

swwmo?

she who we must obey

en.wikipedia.org/wiki/Rumpole_of_the_Bailey

Es wird zwar immer „she who must be obeyed“ zitiert, aber im Hörspiel sagt Rumpole eindeutig „she who we must obey“

„She who must be obeyed“
Eine augenzwinkernde Bezeichnung für die aktuelle Lebensabschnittspartnerin :wink:

Siehe auch: de.wikipedia.org/wiki/John_Mortimer

der Trend zu Abkürzungen in diesem Forum lässt sich nicht leugnen…

swwmo existiert hier von Seiten Talkredius schon seit über 2 Jahren. Damit ist das Forum quasi aufgewachsen :mrgreen:
Allerdings kannte ich das vorher auch noch nicht, ist aber auch nicht meine Generation…

Nur so aus Neugier.

Wofür steht denn das zweite „w“ in swwmo?
In „she who must be obeyed“ finde ich nur ein wort mit „w“ am Anfang.

viewtopic.php?f=14&t=3254#p39764

na da habe ich ja zum glück keine swwmo :slight_smile: daher wird mein roadster mit mir hoffentlich alt

Mich dünket, als dass diese Diskussion entgegen der urspünglich gestellten Frage etwas aus dem Ruder zu geraten drohet :unamused:

Ich warte mit zunehmender Ungeduld auf mein MS - meine bessere Hälfte ist zusätzlich(!) sehr angetan vom TR. Entgegen den zwei eher hochpreisigen Angeboten in der Schweiz finde ich auf mobile.de interessante Alternativen aus dem EU-Raume.

Hat jemand Erfahrung mit dem Import eines in der EU zugelassen TR in die Schweiz?

Besteht eine klitze-kleine Chance anlässlich eines STOC-Treffens einmal eine kurze TR-Probefahrt zu machen :slight_smile:

ja die möglichkeit besteht, am einfachsten an einem teslatuesday kommen.

Wie wo was wann ist ein Teslatuesday?

Hier:Tesla Werbetour: Fully Charged Tour 2014
eine gute Sache, da werden die Lieferzeiten kräftig steigen :wink:

Fully Charged Model S Tour 2014,

teslamotors.com/de_DE/fullycharged

Deutschland
18. Juli 2014 - 20. Juli 2014 Erleben Sie das Model S in Leipzig Leipzig Deutschland
25. Juli 2014 - 27. Juli 2014 Erleben Sie das Model S in Ahrenshoop Ahrenshoop Deutschland
31. Juli 2014 - 1. August 2014 Erleben Sie das Model S in Düsseldorf Düsseldorf Deutschland
2. August 2014 Erleben Sie das Model S in Bonn Bonn Deutschland
8. August 2014 Erleben Sie das Model S in Bad Homburg Bad Homburg vor der Höhe Deutschland
9. August 2014 - 10. August 2014 Erleben Sie das Model S in Rheingau Eltville Erbach Deutschland
15. August 2014 - 17. August 2014 Erleben Sie das Model S in Langenargen Langenargen Deutschland
22. August 2014 - 24. August 2014 Erleben Sie das Model S in Starnberg Starnberg Deutschland
29. August 2014 - 31. August 2014 Erleben Sie das Model S auf Sylt Sylt Deutschland

Schweiz
18. Juli 2014 - 19. Juli 2014 Erleben Sie das Model S in Genève Genève Schweiz
20. Juli 2014 Erleben Sie das Model S in Yverdon-les-Bains Yverdon-les-Bains Schweiz
25. Juli 2014 - 26. Juli 2014 Erleben Sie das Model S in Bern Bern Schweiz
8. August 2014 - 9. August 2014 Erleben Sie das Model S in Weggis Weggis Schweiz
14. August 2014 - 15. August 2014 Erleben Sie das Model S in Ascona Ascona Schweiz
16. August 2014 - 17. August 2014 Erleben Sie das Model S in Lugano Lugano Schweiz
22. August 2014 - 23. August 2014 Erleben Sie das Model S in St. Gallen St. Gallen Schweiz
29. August 2014 - 30. August 2014 Erleben Sie das Model S in Basel Basel Schweiz
5. September 2014 - 6. September 2014 Erleben Sie das Model S in Zürich Zürich Schweiz

Österreich
6. August 2014 - 9. August 2014 Erleben Sie das Model S in Velden Velden Österreich
13. August 2014 - 16. August 2014 Erleben Sie das Model S in Kitzbühel Kitzbühel Österreich
20. August 2014 - 23. August 2014 Erleben Sie das Model S in Mondsee Mondsee Österreich
20. August 2014 - 23. August 2014 Erleben Sie das Model S in Salzburg Salzburg Österreich
Luxembourg
8. August 2014 - 10. August 2014 Erleben Sie das Model S in Luxembourg Munsbach Luxembourg