Vorteile von Elektroautos

Hallo Freunde

was noch gar nicht angesprochen wurde: Elektroautos sparen auch beim TÜV Geld. Denn man muss ja nicht zur Abgasuntersuchung. :mrgreen:

Was mich interessieren würde ist die generelle Resonanz von TÜV-Prüfern gegenüber Teslafahrzeugen.

Da es den Model S noch nicht so lange gibt nehme ich an dass der eine oder andre Roadster schon zum TÜV musste. :wink:

Was sagen die TÜV-Prüfer zu euren Flitzern?

Gruß
Andreas

Das finde ich in diesem Monat persönlich raus - die 3 Jahre sind um und rd. 160.000 km auf dem Chassis …

eGruss

U.

Ich war zum ersten Mal vor einigen Monaten. Der TÜV Prüfer war dermaßen überrascht, das hier eigentlich die ganze Zeit nur über Elektro Motoren und Autos gesprochen haben. Der roadster passte noch auf den Bremsenprüfstand, aber die Hebebühne um das Lenkspiel zu prüfen war schon ungeeignet .

Um auf die Grube zu fahren hatte er wohl keine Lust. Zumindest bei mir war alles mächtig entspannt.

Noch ein kleiner Tipp. Holster mit Xenon Lichter sollten von Tesla die Bescheinigung mit führen dass keine Reinigungsanlage benötigt wird .

Als ich beim TÜV-Prüfer war, lief es auch super einfach. Wobei mein Prüfer gemeint hatte, dass er schon einige Teslafahrzeuge geprüft hat. Der schien bei aller Freundlichkeit aber trotzdem ein bisschen skeptisch gegenüber dem Thema zu sein. Alte Schule halt…

:ugeek: Ein Vorteil vom Elektroauto, dessen ich erst heute bewusst geworden bin - in Frankreich wird aufgrund von Streiks bei Raffinerien teilweise Abgabe von Sprit rationiert, am SuC gab’s auch heute genug Strom für alle :smiley: