Vorteile von Elektroautos

Allgemeine Informationen zum Roadster...

Vorteile von Elektroautos

von andybundy80 » 18. Feb 2014, 20:57

Hallo Freunde

was noch gar nicht angesprochen wurde: Elektroautos sparen auch beim TÜV Geld. Denn man muss ja nicht zur Abgasuntersuchung. :mrgreen:

Was mich interessieren würde ist die generelle Resonanz von TÜV-Prüfern gegenüber Teslafahrzeugen.

Da es den Model S noch nicht so lange gibt nehme ich an dass der eine oder andre Roadster schon zum TÜV musste. ;)

Was sagen die TÜV-Prüfer zu euren Flitzern?

Gruß
Andreas
 
Beiträge: 120
Registriert: 24. Aug 2013, 20:10

Re: Vorteile von Elektroautos

von UdoW » 18. Feb 2014, 23:24

Das finde ich in diesem Monat persönlich raus - die 3 Jahre sind um und rd. 160.000 km auf dem Chassis ...

eGruss

U.
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Re: Vorteile von Elektroautos

von DL1SCI » 23. Feb 2014, 19:41

Ich war zum ersten Mal vor einigen Monaten. Der TÜV Prüfer war dermaßen überrascht, das hier eigentlich die ganze Zeit nur über Elektro Motoren und Autos gesprochen haben. Der roadster passte noch auf den Bremsenprüfstand, aber die Hebebühne um das Lenkspiel zu prüfen war schon ungeeignet .

Um auf die Grube zu fahren hatte er wohl keine Lust. Zumindest bei mir war alles mächtig entspannt.

Noch ein kleiner Tipp. Holster mit Xenon Lichter sollten von Tesla die Bescheinigung mit führen dass keine Reinigungsanlage benötigt wird .
 
Beiträge: 488
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen

Re: AW: Vorteile von Elektroautos

von DL1SCI » 23. Feb 2014, 19:42

andybundy80 hat geschrieben:Hallo Freunde

was noch gar nicht angesprochen wurde: Elektroautos sparen auch beim TÜV Geld. Denn man muss ja nicht zur Abgasuntersuchung. :mrgreen:

Was mich interessieren würde ist die generelle Resonanz von TÜV-Prüfern gegenüber Teslafahrzeugen.

Da es den Model S noch nicht so lange gibt nehme ich an dass der eine oder andre Roadster schon zum TÜV musste. ;)

Was sagen die TÜV-Prüfer zu euren Flitzern?

Gruß
Andreas

DL1SCI hat geschrieben:Ich war zum ersten Mal vor einigen Monaten. Der TÜV Prüfer war dermaßen überrascht, das hier eigentlich die ganze Zeit nur über Elektro Motoren und Autos gesprochen haben. Der roadster passte noch auf den Bremsenprüfstand, aber die Hebebühne um das Lenkspiel zu prüfen war schon ungeeignet .

Um auf die Grube zu fahren hatte er wohl keine Lust. Zumindest bei mir war alles mächtig entspannt.

Noch ein kleiner Tipp. Roadster mit Xenon Lichter sollten von Tesla die Bescheinigung mit führen dass keine Reinigungsanlage benötigt wird .
 
Beiträge: 488
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen

Re: Vorteile von Elektroautos

von Clue456 » 5. Mai 2014, 13:02

Als ich beim TÜV-Prüfer war, lief es auch super einfach. Wobei mein Prüfer gemeint hatte, dass er schon einige Teslafahrzeuge geprüft hat. Der schien bei aller Freundlichkeit aber trotzdem ein bisschen skeptisch gegenüber dem Thema zu sein. Alte Schule halt...
 
Beiträge: 6
Registriert: 22. Apr 2014, 08:40

Re: Vorteile von Elektroautos

von Blvr888 » 24. Mai 2016, 22:05

:ugeek: Ein Vorteil vom Elektroauto, dessen ich erst heute bewusst geworden bin - in Frankreich wird aufgrund von Streiks bei Raffinerien teilweise Abgabe von Sprit rationiert, am SuC gab's auch heute genug Strom für alle :D
Dateianhänge
image.jpeg
S85 VIN 387XX -- Silberpfeil aka Tessi -- EZ Juni 2014
 
Beiträge: 993
Registriert: 3. Jul 2013, 13:26
Wohnort: Landkreis München


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast