Extrem schlagfester Lack (aus Österreich) - wer kennt ihn?

hallo leute,

ich möchte meine ungünstigerweise lederbezogene türschwellerverkleidung überarbeiten bzw. strapazierfähiger machen. (die jüngeren roadster haben an den gefährdeten zonen ja aus gutem grund blechintarsien bekommen). ich denke da an einen speziallack, der vor einigen jahren mal im tv vorstellt wurde und wohl eine österreichische erfindung ist.
da wurden vor laufender kamera lackierte oberflächen mit hammerschlägen übel malträtiert und trotzdem waren am lack keine sichtbaren beschädigungen erkennbar!

weiß jemand wie dieser lack heißt und wo man ihn beziehen kann?

danke!

holger

ps: oder habt eine alternative idee, wie man die verkleidungen verschleißfreier bekommt?

Hi,

das hatte ich auch gesehen, war mir jedoch unsicher ob das denn wirklich so ist. Solltest du schon weitergekommen sein, würde es mich freuen, wenn du mir auch schreiben könntest.
Danke und viele Grüße
Hans Werner 12

hallo hans-werner,

zu meiner frage tut sich leider wohl nichts mehr…

so, hier habe ich nun doch was zu besagtem lack gefunden, aber ich meinte eigentlich eine ältere sendung, in der auch die herkunft aus österreich klar wurde. auch wurden da flächen mit dem hammer malträtiert, ohne dass schlagspuren sichtbar waren. der österreichische lack schien härter zu sein. dünn aufgerollt auf meine türschwellenverkleidung wäre so ein lack der hit!
ich werde morgen mal bei der lackiererei in hanau anrufen (man konnte den firmennamen im film anfangs kurz sehen…).

galileo.tv/tech-trends/dies … rstoerbar/

aaahhh…hier gibts noch mehr infos:

coating.de/unzerstoerbare-beschichtung/

gutefrage.net/frage/wie-hei … t-wirklich

leider wird das zeug - 2 komponenten - wohl heiß aufgespritzt. also wird das wohl nix mit dünn aufrollen.

Rhino Linings ist einer der führenden Anbieter.

Hier ist ein Anbieter in München.

Ich habe Mal ein Angebot für für ungefähr 50 qm Oberfläche und eine Schichtdicke von etwa 3mm eingeholt. Preis mit Vorbereitungen waren etwa 10.000 €.

Es wird PU in Vollkörperanzügen aufgespritzt. Es gibt auch unterschiedliche Oberflächenstrukturen.

Mir war es erst Mal zu teuer, aber vom Produkt her bin ich überzeugt. Vielleicht mache ich es irgendwann doch noch.