Exakte Roadster-Stückzahl bitte nochmal zum mitschreiben...

ja, wäre nett.

in irgend einem threadverlauf wurde mal die exakte anzahl der jemals offiziell ausgelieferten roadster genannt.
es waren eine handvoll mehr als 2500. es waren 2516, 2531… oder so. ich finde den thread leider nicht mehr.

ich werde mir das dann aufschreiben.

danke!

holger

Daaaaanke! hab´s notiert! :wink:

Gibt es eine Schätzung wie viele davon verunfallt sind und / oder defekt sind?

eins noch:

heißt bei meinem 2.0 signature die VIN 009, dass es der 9. wagen von den 250 stück der siganture-auflage ist bzw. bei marcos VIN 034 beim signature 100, dass es der 34. der limitierten 100 stück ist?

würde bedeuten, dass meine VIN 009 nicht der 9. roadster absolut von den 2546 stück ist und ganz schwer rauszubekommen wäre, der wievielte er absolut wäre. richtig?

es gibt wohl 1.5 und 2.0

meiner ist ein sig 250 vin 072

wenn ich das richtig sehe haben die 1.5 wohl eine andere Mittelkonsole

dazu gehören wohl die sig 100 Modelle in der usa

was mich dabei stutzig macht ist das der 1.5 bei der Rettungskarte

bj Roadster
(2008-2009 (Powertrain 1.5))
sein soll

mein 2009 ist aber ein 2.0 und hat auch die "normale " schaltkolisse " mit knöpfen und nicht mit Schalthebel

Roadster
(2010-2013 (Powertrain 2.0 and 2.5))

um genau zu wissen der wievielter unsere ist brächte man die liste von Lotus welche sie wann gebaut haben

teslamotorsclub.com/tmc/attachm … png.83234/

und zwar
für die
sn
XXXXX1 >Auslieferung usa
XXXXX2 > Auslieferung EU (REST DER WELT)
xxxxxx3

ich denke sie haben erst mal ein paar für die USA Gebaut
bis die eu Genehmigungen da waren
also die sig 100

ist zwar unter sammle Eigenschaften nicht ganz egal ob ich Nummer 72 oder Nummer zb 292 habe

ich und du wissen aber, dass wir einen der ersten mit eu (den in EU war deiner der 9 und meiner der 72 )

und die schöneren Radembleme und Stoßstangen :smiley: haben

…bleibt noch zu erwähnen, daß es laut VN keine 2009’er Roadster gibt :wink:

Ich glaube gerade in Europa gibts vielleicht noch 50% der ursprünglichen Fahrzeuge.

Habe mal die sn gechekt meiner ist model 2010

Was machen Sammler* mit dem Akku? Klemmen sie den ab oder 30+ Jahre Erhaltungsladung?

*Solche, die Fahrzeuge in einem privaten Museum aufbewahren.

Auto immer an lassen, der Vampir entläd von alleine, ab und zu dann wieder aufladen? Oder Kabel dran und Akku bei 50% halten? Ob das 35 Jahre geht wird man sehen :slight_smile:.

…oder auf verbrenner umrüsten. :mrgreen:

tja, das meine ich ja - laut SN gibt es keine offiziellen 2010’er - meiner ist nach SN auch ein 2010’er, aber mit EZ 7/09 :wink:

Aur die Frage im anderen Thread:
Mein Roadster #034 hat den 06.10.2008 als Herstellungsdatum :slight_smile:
CAC steigt gerade wieder :slight_smile: 144

ich glaube dann hast du den ältesten Tesla hier im im Forum und evtl in DE wenn nicht noch einer einen über den Teich geholt hat

CAC 144 hat meiner auch :smiley: