Platzverhältnisse im Roadster

Hallo erstmal,

Mir ist klar dass der Roadster kein Van ist. Aber ich habe eine Frage : passe ich mit 1,95 m rein oder müsste ich mit offenen Verdeck fahren? :stuck_out_tongue:

Das hängt von Deiner individuellen Längenverteilung ab (Beine zu Oberkörper). Ich bin noch einen oder zwei Zentimeter länger, und passe gerade eben (nicht) rein. Bequem ist anders. Ohne Verdeck ok. Unbedingt ausprobieren, lohnt sich allemal! :slight_smile:

Danke für den Tip.

Das Auto ist so oder so eine Wucht.

Finde es lustig wenn ein Roadster nen Porsche oder einen Ferrari versägt :mrgreen:

Platzverhältnisse in der Breite gestalten sind je nach Beziehung zur Beifahrer/in auch recht kuschelig.
Im Gegensatz dazu sitzt Mann/Frau in fast jedem anderen Auto ziemlich isoliert. :smiley:

Also ich bin 1,90
Habe einen kurzen Oberkörper und deshalb genug Platz zum Dach.
Die Beine muss man halt irgendwie reinfalten :wink:

Ich passe mit 1,93 m und zusätzlich als Sitzriese gerade so rein.
Zum Vergleich hänge ich bei nem Audi A4, wenn der Sitz nicht komplett unten ist, unterm Himmel.

Das ist wohl das erste Mal, dass der Roadster mit nem A4 verglichen wurde… kommt aber bzgl. der vertikalen Platzverhältnisse ganz gut hin.

Hi, habe vor ein paar Tagen mal eine Probefahrt gemacht. Dabei stellte ich mir folgende Fragen:

  1. Wieviele TR sind 1,95 oder größer?
  2. Wieviele davon können die Startanlage (Ampel) sehen, wenn sie mit Dach in der Poleposition stehen?
  3. Welche Tricks gibt´s um das Problem der schlecht sichtbaren Ampeln bei langen Menschen und montiertem Dach zu lösen?
  4. Bis zu welcher Körpergröße kann man bei normaler Sitzposition Ampeln sehen?
  5. Sind die Sitze bzw. die Sitzhöhen bei 2.0 bzw. 2.5 gleich?
  6. Gibt es eine Möglichkeit den Sitz niedriger zu bekommen?

Kopffreiheit war mit dem Stoffverdeck gut, beine passen auch gut ins Auto (1,95 m), insgesamt etwas mehr Platz als im Boxtet / Cayman.

es gibt ampeln!!! :wink:

Glasdach!

Genau! Auf jeden Fall ein Glasdach, ist fast wie ohne Verdeck. Und manchmal sogar besser, da das Glasdach (zumindest meines - gibt es überhaupt andere?) wie eine Sonnenbrille die Kontraste in den Wolken verstärkt. Aber: Nur nicht ablenken lassen…

Keine Chance, die Sitze sind direkt auf einer Verstärkung des Bodenbleches befestigt.

Im Ernst? Gibt es das wirklich??

Ja das Glasdach gibt es wirklich.
Dazu gibt es hier auch einen Thread im Forum.
Schau mal bitte über die Suche.
Habe gerade nur mein Handy, sonst hätte ich dir den Thread rausgesucht.

viewtopic.php?f=14&t=592&start=10&hilit=glasdach

Bilder hier : teslamotorsclub.com/showthre … EBay/page4

Ist absolut geil