Als ich heute morgen meine Tesla-App gestartet habe, wurde ich auf eine neue Phase des Referral-Programms aufmerksam gemacht. Die Prämie ist diesmal kein Rollkoffer, Kinder-Model S oder eine Powerwall, sondern ein Rabatt auf den neuen Tesla Roadster.
Verstehe ich das richtig, mit Deinem Link kann man 10% Rabatt auf den neuen Rodster bekommen? Da bekomme ich spitze Ohren! Wenn ich wüsste, wo ich mich für den neuen Roadster anstellen soll, würde ich das ja glatt überlegen!
Hat irgendwer schon was zum neuen Roadster gehört, ich erinnere mich nur an eine Anspielung von EM im Zusammenhang mit „maximum plaid“
So verstehe ich das auch. Entweder 1.000 € Rabatt inkl. freier Supercharger-Nutzung für Model S/X oder 10% Rabatt auf den neuen Roadster. Ich hoffe Tesla kommt in den nächsten Tagen mit weiteren Informationen dazu um die Ecke.
Die weinen erst wenn (auch wenn das kaum ein Kunde wirklich nutzt) theoretisch Fahrleistung in der Liga der Sportwagen (nicht nur straight line acceleration) mit Gewicht unter 1,6 Tonnen, dreistellige Reichweite auf der Rennstrecke und Nachladen in 5 Minuten kommen. Bitte keinen Größenwahn
Ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrleistungen eines Performance Model S kombiniert mit einer schnittigen Karosserieform und einem Preis zwischen 80 und 120 T€ ausreichen würden, den einen oder anderen Sportwagenfahrer für den neuen Tesla Roadster zu begeistern.
Wie viele Autos von Porsche, Ferrari, Lamborghini etc. werden denn tatsächlich auf der Rennstrecke bewegt? Ich schätze weniger als 10%. Die meisten nutzen diese Autos für nette Ausfahrten am Wochenende.
Ich glaube du irrst… bei meinen letzten Besuchen bei einem deutschen Sportwagenhersteller in Baden-Württemberg konnte man die Unruhe und Besorgnis schon fast körperlich spüren… Da ist es dann bis zum weinen nicht mehr weit
Ich denke Rennstrecken Reichweite und Gewicht sind völlig irrelevat; es geht darum eine völlig überlegene Beschleunigungmaschine zu haben. „Wenn ich mal Gas gebe…“ 99% der Supersportwagen, die in Zürich rum fahren, sind nur zum posen gekauft worden und eben wegen dieses Gefühls.
Es geht darum, diese Privileg zu haben; Nur in einem Lambo bist du unerreichbar schnell. Roadster mit 0-100 < 2s, Preis unter 100k. Dann ist die Magie verflogen; so viele Roadsters fahren herum, Lambo und Ferrari können schon mal Konkurs anmelden. Oder sie sind in der Liga McLaren Sportwagen / Bugatti, alle paar Jahre einige wenige Autos für superreiche Freaks.
Ist irgend ein Model S Fahrer hier noch für AMG oder m gmbh zu begeistern?
Bis es so viele e-Varianten gibt bis alle Nischen belegt sind wird es noch dauern. Bis dahin ist jeder Wagen ein Kompromiss. Ist ja bei Verbrennern auch so. Auch da sind die Autos die noch auf der Strasse bewegt werden keine wirklichen Rennwagen sondern ein Kompromiss hin zu, kann man auch mal auf dem Ring bewegen. Tesla wird sich genau überlegen wo sie den neuen Roadster ansiedeln. Ich bin gespannt drauf. Nicht alle Positionierungen werden mir passen. Ich hoffe (und glaube auch) das das Teil nicht in die Hypercar Ecke abdriftet
Eher letzteres. Diese Autos waren schon immer überflüssig und wurden trotzdem gekauft. Ich sehe nicht, wieso ein weiteres überflüssiges Auto daran etwas ändern sollte…
Zumal der Tesla Roadster nach meiner Einschätzung zu billig werden würde. Die von Dir genannten verkaufen sich doch auch über den Preis, eben gerade deshalb, weil nur sehr wenige sie sich leisten können. Ich hoffe, dass der Tesla Roadster einen halbwegs „normalen“ Preis hat. Wenn er die Sportwagen-Szene in der Gegend von 60.000-120.000 Euro aufmischt, dann ist er m.E. relevant!
Überraschen würde es mich nicht. Bis zum Rimac Concept One ist ja preislich noch ne Menge Luft.
Es kommt halt drauf an, ob der neue Roadster ein reines Postercar werden soll, das die meisten wenn überhaupt nur aus den Medien kennen, oder ob Tesla ihn in Stückzahlen verkaufen möchte, die man (zumindest in manchen deutschen und amerikanischen Städten) auch im Straßenbild sieht. Wenn Musk Porsche und Co. unter Druck setzen möchte, und nichts Geringeres erwarte ich von ihm, dann sollte der neue Roadster für einen Boxster/Cayman-Fahrer in Reichweite sein.
Andererseits: Der 911er ist deutlich teurer und wird trotzdem in relevanten Stückzahlen abgesetzt. Wenn Tesla sich daran orientiert, bin ich auch noch zufrieden.
Ein grundsolider 911er kostentechnisch nicht so teuer, die meisten kennen die Preise von einem 911 Turbo. Und im Unterhalt ist der 911er ein relativ günstiges Fahrzeug.
Für mich wäre beim Roadster das wichtigste, er muß in den Kurven gut zu fahren sein, das vermisse ich beim Model s, Audi RS6, M5 und Konsorten, die sind nur wirklich schnell auf der gerade, in den Kurven kommt einem immer das. Da fährt ein 911er oder ein Boxster deutlich besser.
Fahrzeuge mit Frontmotor sind naturgemäß gehandicapt und das Model S ist einfach zu schwer. Beim neuen Roadster könnte die Gewichtsverteilung so gut oder besser sein wie beim Boxster. Der niedrige und mittig angeordnete Schwerpunkt liegt ja praktisch in der DNA aller Teslas (nach dem Elise-Roadster). Wenn dann das Gesamtgewicht noch runter kommt, müsste sich der Rest fast von allein ergeben.