Kfz Steuer für TR

Könnt ihr mir sagen ob und wie viel Kfz Steuer ihr bezahlt?
Oder gibt es Steuerbefreiung? :unamused:

Danke

„Bundestag: Elektroautos künftig zehn Jahre lang steuerfrei“ (26.10.2012)
heise.de/autos/artikel/Bunde … 37239.html

Ich habe einen schriftlichen Bescheid, dass die KFZ-Steuer befreit ist. Zehn Jahre lang.

Ich habe einen Steuerbescheid bekommen da soll ich ab 28.08.2014 45€ zahlen.
Mach ich nicht :mrgreen:

Mein Roadster ist nur 5Jahre befreit, das model s 10 Jahre

lg

Eberhard

Habt Ihr es schön in Deutschland. Bei uns in der Schweiz, wird das Kantonal geregelt und jeder Kanton macht sein eigenes Süppchen, von gratis bis normal besteuert.

Für den Roadster hab ich 2 Steuerbescheide bekommen.
Der erste mit 5 Jahre Steuerbefreiung und ein paar Wochen später den zweiten mit der Änderung auf 10 Jahre Steuerbefreiung.
Model S hat 10 Jahre Steuerbefreiung.

ja aber nur für die bei denen die 5 jahre nicht vor 12/13 schon rum waren sprich zulassung 08/09 könnten rausfallen…

ansonsten geht die steuer ja nach gewicht und sollte laut wikipedia 39,38€ sein …

also unter 1,4 t = 39€ darüber dann 45 €
das ist ja fast den bescheit nicht whrt oder? :imp:

Mfg ManuaX

Anscheinend gilt die Regel mit den 10 Jahren wenn siehe Text

Die Steuerbefreiung soll für alle vom 18. Mai 2011 (Datum des Kabinettsbeschlusses zur Elektromobilität) bis zum 31. Dezember 2015 zugelassenen Fahrzeuge gelten. Fahrzeuge, die im Zeitraum vom 1. Januar 2016 bis zum 31. Dezember 2020 erstmals zugelassen werden, sollen wieder wie bisher schon für den Zeitraum von fünf Jahren von der Steuer befreit werden.

Da mein TR schon 08/2009 zugelassen wurde muss ich wohl doch die 45 € zahlen :unamused: ou Mann eh
Jetzt sind es schon keine Million E-Fahrzeuge und dann machen die wieder mal so ein halbes Ei
Im Steuerbescheid steht eine zulässige Gesamtmasse von 1460 kg deshalb wohl die 45 statt 39 €

Eine richtige Steuerungerechtigkeit scheint hier in in der Republik zu herrschen. Mein TR war zuerst (Anmeldung) 5 Jahre steuerbefreit, nach der Gesetzesänderung vergangenes Jahr wurde diese auf 10 Jahre erhöht: bis 2021 also keine Steuer. Ausser die ändern das Gesetz wieder!?

Wer hat denn von euch einen TR mit Bj 2009 bzw. Zulassung in 2009 und eine Steuerbefreiung von 10 Jahren statt 5
Ich wäre sehr Dankbar wenn ich eine Kopie bekommen könnte damit ich das denen das verklickern kann.

Danke

Ich hab zwar einen von 2009, aber nur 5 Jahre Steuerbefreit. Ich verstehe nicht den Sinn hinter den 5 und 10 Jahren. Warum nicht alle E-Autos 10 Jahre von der Erstzulassung aus.

Deutschland gibt sowieso schon so wenig Anreize für E-Mobile zu kaufen, und die wenigen die sie bieten auch nur halbherzig.
Echt schade.