Ehemaliger Besitzer des Roadsters hier im Forum ?

Hallo @ all !

Ehemaliger Besitzer des Roadsters hier im Forum ?

Tesla Roadster -Klima,Leder,Softtop- für 38.500 € bei mobile.de:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta … =238657784

Danke im Voraus
Gruß
Ingo

Bin nicht der Vorbesitzer.
Aber habe auch schon mit dem Gedanken gespielt…
Was mich abhält ist der niedrige Preis und wenn du in den Bewertungen mal nachliest wurde das Fahrzeug angeblich bereits verkauft…

Umbedingt ein Auge auf die Batterie richten, denn laut Tesla ist die mit 160tkm fällig…

Die 3.0 Batterie kostet glaube ich momentan 30t€

echt? die sagen nach 160k ist die Batterie fällig? :open_mouth: hab ich ja noch nie gelesen. Wo haben die das geschrieben? Da müssten die Gebrauchtpreise für Langläufer ja in Keller gehen

Und was ist dann mit meiner Batterie mit 278.000 km, und immer noch 200 km Reichweite im Standardmodus ? :wink:

Es gibt eine Aussage von Tesla, dass Sie garantieren das nach 100.000 mi die Batterie nicht mehr als 30 % Reichweitenverlust hat.

Hansjörg’s Roadster hat 500000km also da würde ich nichts drauf geben

Meine Glaskugel sagt bei diesem Auto: Guck’ ihn dir besser GANZ GENAU AN (…ne AHK hat er nich - da muß der Haken irgendwo anders sein !)

hallo fabbec,

kaum zu glauben! macht aber mut. ist er bei uns im forum hier? welchen roadster fährt er? 2.0 od. 2.5? baujahr bekannt?

Die 500.000 km sind aber nicht mit einem Akku gefahren. Soweit ich weiß, wurde der Akku nach ca. 250.000 km getauscht, da er keine ausreichende Kapazität mehr hatte.

hab ich mir schon gedacht!

…schon 2x :slight_smile:

Ich kann das nur einmal sehen:
Ein Interessent hat am 03.09.2016 bei 48.500 € nicht gekauft, weil der Roadster rot ist
Ein Interessent hat am 08.01.2017 bei 39.950 € nicht gekauft, weil der Roadster schon verkauft war.
Jetzt soll der 38.500 € kosten.

da könnte was faul sein. so ein dumping-preis wäre m. e. schon allein der wagen als basis ohne akku wert. wahrsch. könnte man ihne für 35 k€ mitnehmen, uprgrade für 30 k€ rein und hätte dann für 65 k€ ein frisches fahrzeug. würde mich nicht wundern, wenn der jetzige akku mausetot ist…