Aluplatte im Einstiegsbereich per Folie schützen

Ich habe vor ein paar Wochen einen ordentlichen Kratzer in die Aluplatte im Einstiegsbereich gemacht. Vermutlich hatte ich ein kleines Steinchen unter dem Schuh.

Gemäß Nachfrage bei Tesla kann man die Aluplatte nicht einzeln kaufen, sondern muss immer die komplette Schwellerverkleidung inklusive Lederteil ersetzen.

Daher dachte ich mir, selbst ist der Mann, und habe die beiden Platten mit 3M DI-NOC Carbonfolie beklebt. Jetzt sind die Aluplatten geschützt und meiner Meinung nach sieht das sogar besser aus als vorher.

P1060824.JPG

Grüße
Thorsten

Sieht gut aus.
Danke für den Tipp!

Das sieht wirklich gut aus.

Hast du das Bekleben im ein- oder ausgebauten Zustand durchgeführt?

Ich habe die Verkleidung dafür ausgebaut. Die sind aber nur mit Klettbändern befestigt.

Hey ich wollte ebenfalls meine Einstiegsleisten folieren, alledeind mit einer durchsichtigen Folie von [url]http://www.sonnenschutzfolien-shop.de/[/url]. Meint Ihr das klappt, weil ich will das das original aussieht, sprich man im Idealfall die Folie nicht sieht.