TESLA Artikelnummern f. Ersatzteile bekannt/zugänglich?

hallo do it yourself-freaks,

habe die erfahrung gemacht, dass man von Lotus im after market auch Lotus-teile des roadster bekommen kann, wenn man die TESLA-spezifischen artikelnummer des bauteils kennt.
gibt es wohl zugängliche roadster-ersatzteillisten von TESLA, auf die man zugreifen kann?

danke!

holger

Hast Du mal bei Tesla selbst nachgesehen??

service.teslamotors.com

Grüße

Mario

danke mario!

da werde ich mich mal anmelden und schauen…

:wink:

Die spinnen ja bei den Preisen… 30$ für 1h Zugang?!

wie? das soll auch noch kosten?

das ist mir zu blöd!

Ja klar…
Die EU hat geregelt, dass sowas öffentlich sein muss.
Von kostenlos war nie die Rede :frowning:
Auch andere Hersteller nehmen dafür was, manche nicht, andere lassen das partslink24 übernehmen…

Gruss
Mario

Für Service bezahlen? Wo kommen wir denn da hin! :unamused:

Naja. Service/Teile kosten, klar. Aber doch nicht die Teilenummer. Analogie: im Restaurant zahle ich das Essen, aber nicht noch 30$ um die Speisekarte anschauen zu dürfen.

wenn du früher eins von den guten „mach’s dir doch selbst“- büchern gebraucht hast, musstest du’s auch kaufen -

macht ja schon fast sinn sich zusammenzutun und für 100 euronen da einen tag lang reinstarren und lang screenshots machen…

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Und in guten Restaurants musst du dir deinen Tisch auch reservieren. :wink:

dafür, dass tesla alle patente frei nutzbar gemacht hat, ist das mit der servicegebühr jedenfalls ziemlich nickelig.

im übrigen kann ich keinen „service“ erkennen - man lässt kunden lediglich auf das zugreifen, auf das die mitarbeiter auch zugreifen, lässt die kunden selbst suchen und suchen und suchen. ohne erfolgsgarantie übrigens. die dollars wechseln derweil munter ihren besitzer…

das ist alles andere als service! das ist self-service!

Ja, gibt es, mittlerweile mit dem Tesla Account Login nutzbar und ohne Gebühr:

epc.tesla.com/#/catalogs

Cheers, Frank