Roadster Upgrade >800km

Die finnische Tuningfirma Alset Srotom aus Olap-Otla bietet für den Roadster ein Reichweiten-Upgrade auf mehr als 800 km an.
Hierfür werden Batterie, PEM und Motor getauscht.
Die bisherige Batterie auf Lithium-Ionen-Basis wird gegen einen flüssigen Energieträger ausgetauscht.
Wegen der hohen Energiedichte von 11,6 kWh/kg reduziert sich das Leergewicht des Roadsters auf 740 kg.
Der Elektromotor wird durch eine Kraftmaschine ersetzt, welche über eine Reaktion des Energieträgers mit Luftsauerstoff Vortrieb erzeugt.
Die Kraftmaschine verfügt über eine Wasserkühlung und die entstehende Abwärme kann effizient zur Heizung des Innenraums verwendet werden.

Laut Angaben des Tuners sollen an den meisten europäischen Supercharger-Standorten mehrere Ladevorrichtungen für den umgebauten Roadster vorhanden sein.

Xaver hat seinen Roadster bereits umrüsten lassen.
Für weitere Infos bitte PN an mich oder Xaver.

:laughing:

Alter Hut, das bietet Sutol aus Lehteh doch schon lange an :smiley:

Ahhh, ein Raketenroadster :wink:

Hoffentlich gibt’s dass dann auch mal für das M3 :laughing:

Vielleicht sogar von einem großen deutschen Hersteller ? Als BMW M3 :mrgreen:

kann ich das auch am 02. April noch bestellen?

Ich vermute die Tuningfirma wird wohl auch weiterhin Geschäfte tätigen. Auf Anfrage über PN
gebe ich dir auch gerne die E-Mailadresse, damit du ordern kannst.

GadS Xaver

Sicher, bis dahin wird sich Nunzio La Vecchia auf dieses revolutionäre Konzept gestürzt haben.

Ich denke, das hat er schon!
[url]Amazon.de
Die kann man auch in Reihe schalten. Die Kommentare beschreiben dann sehr gut den zu erwartenden Effekt.