Roadster-Treffen "Mitte" in WILLINGEN (Sept. 2017))

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Re: Roadster-Treffen "Mitte" in WILLINGEN (Sept. 2017))

von warden_clyffe » 13. Sep 2017, 20:27

23.09. geht wie gesagt bei mir voraussichtlich auch ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 479
Registriert: 22. Feb 2014, 00:05

Re: Roadster-Treffen "Mitte" in WILLINGEN (Sept. 2017))

von Thorsten » 13. Sep 2017, 20:30

Ich habe ca. 150 km An- und Abreise, muss also zwingend in Willigen laden, wenn wir da auch noch ein paar km drehen wollen.

Habt Ihr inzwischen schon einen groben Plan zu den Lademöglichkeiten in Willigen oder während der Rundfahrt? Ideal wäre ein Hotel oder Restaurant mit ein paar 32A CEE-Dosen oder ein paar Typ 2-Säulen an einem öffentlichen Ort.
1.000 € Rabatt bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Roadster-Treffen "Mitte" in WILLINGEN (Sept. 2017))

von UTs » 14. Sep 2017, 09:20

Es gibt mehrere Hotels mit Destination Chargern und eine öffentliche Ladestation mit je einem 11 und 22kW Anschluss.
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 3923
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23

Re: Roadster-Treffen "Mitte" in WILLINGEN (Sept. 2017))

von st.herrmann » 14. Sep 2017, 14:45

Zusätzlich werden noch 2 Stromverteilerkästen mit weiteren CEE-Steckdosen am Treffpunkt geöffnet.
In der Hoffnung auf besseres Wetter
liebe Grüße aus Korbach
Stefan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 21. Feb 2012, 16:08
Wohnort: Korbach

Re: Roadster-Treffen "Mitte" in WILLINGEN (Sept. 2017))

von CarstenM » 14. Sep 2017, 16:41

Welches Zeitfenster habt Ihr vorgesehen? Start gegen 10-11 Uhr ist klar, aber wie lange? Wer würde über Nacht bleiben?
Tesla Model S P85, VIN P18191, multi coat red, Leder schwarz, 19", kein Pano-Dach, Auslieferung 6.11.2013
90.000 km (Stand Mai 2017)
Bild (überwiegend Verbrauch ab Steckdose)
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 54.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2331
Registriert: 7. Apr 2013, 12:06
Wohnort: Göttingen

Re: Roadster-Treffen "Mitte" in WILLINGEN (Sept. 2017))

von st.herrmann » 14. Sep 2017, 17:51

Ankunft 10 Uhr
Schnacken und Kaffee bis 12:30 Uhr wer will kann Seilbahn fahren und oder die Weltcup-Skisprungschanze besichtigen
12:30 Uhr Mittagessen - Tisch ist reserviert
anschließend Rundfahrt (2 alternative Touren stehen zur Diskussion)
ca 16 Uhr Kaffee-Trinken und Präsentation der Fahrzeuge der Presse
dannach gemütlicher Ausklang
Für Diejenigen, die über Nacht bleiben wollen machen wir noch Abendprogramm.... :lol:
Wäre das so ok?
Verbesserungsvorschläge?

Gruß aus Korbach
Stefan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 21. Feb 2012, 16:08
Wohnort: Korbach

Re: Roadster-Treffen "Mitte" in WILLINGEN (Sept. 2017))

von Toaster » 14. Sep 2017, 18:59

für unseren kaffee-/mittagstisch fände ich wortbeiträge gut über neueste gerüchte, erfahrungen mit fremdfirmen, die PEMs überarbeitet haben, den stand der DIY-möglichkeiten bei PEM und Akku und welche sonstige problemchen man selbst richten kann usw.

vielleicht tragen betroffene reihum auch ihre aktuellen techn. fragen oder probleme zum roadster vor und können tipps und tricks von der gruppe erhalten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Sep 2014, 09:51
Wohnort: "Kaputte Straßen-Land" (NRW)

Re: Roadster-Treffen "Mitte" in WILLINGEN (Sept. 2017))

von einstern » 14. Sep 2017, 20:07

Hallo Freunde,

Stefan hat mich dazu ermuntert, mich in diesem thread zu melden. Wenn noch ein Platz frei ist in eurer netten Runde , dann würde ich mich gerne zu euch gesellen am 23.09. :)

Ich war mir nicht sicher, ob man mit einem Model S überhaupt kommen darf.
2014 : PV 50 kWp -- 2015 : S85D -- 2016 : 22kW Typ2 -- 2016 : Bankirai PV
-- Elektrisch - So läuft das hier !
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3733
Registriert: 16. Okt 2014, 17:54
Wohnort: Korbach

Re: Roadster-Treffen "Mitte" in WILLINGEN (Sept. 2017))

von Toaster » 14. Sep 2017, 20:42

kein problem, einstern! versteckst deine limousine zeitweise in einer tiefgarage und übernimmst die bewirtungskosten für uns. :D

bei der rundfahrt darfst du dann vorausfahren und die kreuzungen/abzweigungen mit deinem schiff blockieren, damit alle roadster zusammenbleiben. :lol:

herzlich willkommen! ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Sep 2014, 09:51
Wohnort: "Kaputte Straßen-Land" (NRW)

Re: Roadster-Treffen "Mitte" in WILLINGEN (Sept. 2017))

von Talkredius » 14. Sep 2017, 22:36

CarstenM hat geschrieben:Welches Zeitfenster habt Ihr vorgesehen? Start gegen 10-11 Uhr ist klar, aber wie lange? Wer würde über Nacht bleiben?

swwmo + ich, Übernachtung von Sa auf So .

Würde das https://www.goebel-hotels.com/willingen/landhotel/ nehmen, werde morgen buchen.
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3535
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Schrottix und 1 Gast