Lade Einstellung geht verlohren

Also irgend etwas mach ich falsch …
Ich komme zu Hause an, sitze noch im Roadster und stelle die Ladeparameter ein: Mode, Stromstärke, Startzeitpunkt.
z.B. Storage Mode, 16A, 3:00AM und auf OK geklickt.
Dann aussteigen Ladeklappe auf, Kabel rein, Schieber vor, Sicherung an, Fertig - dachte ich !!!

Ein Kontrollblick auf das Display : 24A Standardmode
Also nochmal einsteigen und nochmal alles einstellen - ABER WARUM :question:

Macht er bei mir auch. Nur wenn ich erst die Klappe aufmache (geht zur Not auch vom Sitz aus) und dann die Parameter (bspw. Storage Mode) einstelle, behält er diese.

Grüße
Thorsten

Klappe vom Sitz aus aufmachen? Wie geht das denn? Bist du so gelenkig? (Muss ich nachher gleich mal ausprobieren :wink: )

Thorsten hat sich einen Zwirn an die Klappe geklebt, den er um seinen linken großen Zeh geknotet hat. Er muss nichtmal die Tür öffnen… :wink:

Nein, ein Zwirn ist nicht notwendig. Ich komme vom Sitz aus mit dem Arm gerade bis an die Klappe und kann diese öffnen. Dann stelle ich mein gewünschtes Ladeprogramm ein, steige aus und stecke das Kabel rein.

Ist ein X-fach erprobter Prozess, wenn ich bspw. nach kurzen Stecken nicht laden, sondern den Storage Mode verwenden möchte.

Grüße
Thorsten

Da meine Arme kaum länger werden, versuche ich es nun mit Dehnübungen…

Pah ich bin nich nur euer jüngster fahrer sondern auch euer kleinster und kann das auch, nur wars bei mir den noch offenen tankdeckel vom sitz aus schliesen…
Geht auch

Grus ManuaX

Na gut, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin :smiley:
Ich werde mal nächste Woche in München fragen, wer den kürzesten Draht zu den Software Entwicklern hat. :ugeek: