HPC Kassel außer Betrieb

Das Herzstück des Roadsters - die Batterie...

Re: HPC Kassel außer Betrieb

von Talkredius » 10. Mär 2016, 12:48

Kann man eventuelle mit den Stadtwerken sprechen ?

Eigenen Kasten für den HPC bauen könnten wir bei unserem Alltours Elektriker in Auftrag geben, Stromkosten könnte der Verein tragen, bzw. Spenden dafür einsammeln.
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Moderator

von noaFranzl » 10. Mär 2016, 15:49

Schon mal an die SMA gedacht? Der Firmenstandort ist innerhalb der 5 km um den bisherigen Standort und hat bereits einige Lademöglichkeiten. Da würde ein HPC sicher auch gut passen. Ich hake da mal nach.

von st.herrmann » 10. Mär 2016, 17:53

noaFranzel: der Standort am Café del Sol liegt nur wenige hundert Meter von SMA entfernt. Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass das HPC-Projekt damals zusammen mit SMA den Stadtwerken Kassel und Tesla aufgebaut wurde. SMA hat auch eine Ladestation (1 Schucko + 1 Typ 2 16A). Ist die Frage ob die noch ne zweite, die noch dazu primär für TESLA wäre, haben möchten.
Talkredius: Siehe meinen Eintrag vom Juli 2015. Schon damals sollte abgeschaltet werden. Es wurde nur eine Frist gewährt während der man ohne Schlüssel mit Fingertrick den Schrank öffnen konnte. Die Stadtwerke Kassel haben kein Interesse mehr am HPC und wollen lieber 32A Typ2 -Säulen aufstellen. Ob und wann das am Café del Sol geschehen soll ist eine andere Frage.
Ich versuche die EAM zu kontaktieren, ob die den HPC übernehmen könnten. Hatte allerdings noch keinen Rückruf.
Elektrische Grüße
Stefan

von noaFranzl » 10. Mär 2016, 19:26

@st.hermann: siehe PN

von Frank » 10. Mär 2016, 21:22

EAM habe ich schon in Arbeit ....

von warden_clyffe » 14. Mär 2016, 09:40

...da ist doch SMA nicht weit - sollte man die nicht begeistern können ?

wär' doch in derem eigenen Interesse ganz nett wenn da ab und zu mal ein Tesla Roadster vor der Türe lädt (?)

von st.herrmann » 14. Mär 2016, 10:50

warden_clyffe hat geschrieben:...da ist doch SMA nicht weit - sollte man die nicht begeistern können ?

wär' doch in derem eigenen Interesse ganz nett wenn da ab und zu mal ein Tesla Roadster vor der Türe lädt (?)

noafranzl ist dran

von warden_clyffe » 15. Mär 2016, 22:45

mercí - jaja, wer lesen kann ist klar im vorteil, asche auf mein haupt 8-)

von st.herrmann » 4. Mai 2016, 12:09

Hallo Leute,
Hier die Antwort der Statdtwerke Kassel auf die Anfragen von Januar und Februar, sowie der Erinnerung vom April:
"bitte entschuldigen Sie vielmals, dass sich die Beantwortung Ihrer Email so unangemessen verzögert hat. Ich war im Urlaub und habe noch immer mit den Folgen zu kämpfen. Es tut mir sehr leid, dass sich dies auf Sie ausgewirkt hat.
Die Grundgebühr für unsere Ladesäule beträgt 30,00 € und 7,50 pro Monat. Allerdings ist dort nur eine Ladung ausschließlich mit Schuko oder mit einem Typ II-Stecker möglich. "

Was lernen wir daraus?
1.Zuviel Urlaub schadet den Stadtwerke-Mitarbeiterinnen...... :D
2.Die Stadtwerke sind offensichtlich nicht an einer Weiterführung des HPC interessiert :(
Grüße aus Korbach
Stefan

von TeeKay » 18. Mai 2016, 22:45

Wem gehört denn der HPC? Kann man den nicht einfach bei der Kasseler Crowdfunding-Wallbox aufhängen und einen Umschalter zwischen HPC und 43kW Typ2 Box einbauen?
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Tesla Model S: Kennt Opfer, keine Gegner.

VorherigeNächste