optimaler Ladeport-Eigenbau

Hallo Leute,

wenn die Zeit es zulässt baue ich derzeit an einer Lösung für Freunde, Bekannte und stromhungrige auf Durchreise. Neben Typ2 43 und 22 kw, CEE32 A und etlichen Schukos möchte ich auch ne Möglichkeit für einen Roadster bieten.
Bis 63A könnte ich alles anbieten… Nun die Frage, was der Roadster benötigt. Bringt eine CEE63 A Steckdose da etwas? Das ginge am einfachsten.
Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?

Da hilft nur ein HPC oder ein EVSE mit 63A und Roadster Ladekabel.
Konnte ein defektes UMC wg. dem Stecker spenden. Das Kabel kann wohl nur bis 40A oder eine thermische Überwachung einbauen.

Auf dem Marktplatz wird gerade ein gebrauchter HPC angeboten.

Da ich selber keinen Roadster fahre wäre es unsinnig so viel auf den Tisch zu legen, aber danke Teekay!

Eberhard das klingt interessant. Wenn ich das ganze über Open EVSE mache, müsste das doch klappen oder nicht? Kabelmaterial ist nicht das Problem.