Temperaturentwicklung beim Laden

Hallo Freunde, die folgenen IR-Bilder beruhen auf diesen Grundbedingungen:
Aussentemperaur: 4°C
Ladezeit:2 std.
Ampere:10
Habe leider kein HPC in meiner nähe um dann die Temperatur aufzunehmen, und meine 32 ist wegen Gebäudeabriss derzeit nicht nutzbar.
Tesla2.JPG
Tesla1.JPG

es gibt noch einen 400V Controller vorne im Auto, der beim Laden mit einer rote LED seinen Einsatz anzeigt, kannst Du die Front mit Lüftern und dem Controller bitte auch einmal scannen?

Ladestrom 10 A
Aussen 5,6°C
Ladezeit 1h (in 30min. keine Veränderung)
400V Controller.JPG

Umwandlungsverluste visualisiert

IR000002.jpg
IR000008.jpg

Hallo Mike,
wieviel A bist Du gefahren, bei 10 A und meiner Aussentemp, schalten die Lüfter gar nicht zu.

Hallo Wolfgang,

240V mit 48A, Aussentemperatur so um die 16°C

lg

Gehen die 48A über einen HPC oder einen modifizierten UMC? Der Stecker sieht für mich aus wie ein CEE32A.

wenns bei Mike ein Stecker ist dann 63A ein 32A spielt da nicht lang mit, nachdem Mike in der Strombranche tätig ist, glaub ich eher es ist geschitzt.

Ok, ich dachte bis dato immer, dass 63A nur mit Bajonettverschluss und einem Schalter, der erst betätigt werden kann wenn der Stecker drin steckt zulässig ist, weil ich das noch nie anders gesehen hatte - wieder was gelernt.

Funktioniert genau so wie CEE 16A und CEE 32A, ist nur etwas größer.

Sehe nirgens eine Steckerabdeckung, für eine IR muß man die nicht wirklich runternehmen, darum denke ich selbst gebaut, hat in At bis mitte der 70 er Jahre Altsysteme mit 400V Keramikstecker gegeben (Oval) die Waren so Massiv gebaut, das man daß doppelte an Last fahren konntest, nur die Kabel sind Dir abgebrannt. :mrgreen:
Dann tropfte der Teer von der Decke (bei Freiverlegung) die Kabel waren aus Alu und die Ummantelung aus Asbest-Teer wicklung…lecker!!!

Ich dachte nur, dass das bei den 63ern sozusagen Pflicht wäre, und da die Dose auf dem Bild weder Bajonettverschluss noch schalter hat dachte ich es wäre eine kleinere

Sieht so aus als wär es kleiner, ist nicht wirklich zu sagen, bin sicher, Mike lacht sich einen, über unsere Spekulationen

ich denke, das pvmike das absolut fach- und sachgerecht ausgeführt hat :
Die Abdeckung entfernt und ein Schild daneben gehängt : „Achtung nicht anfassen, steht unter Spannung“
Dadurch verhindert er, dass er unberechtigt abgesteckt wird.
Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für UdoW. :smiley:

das mache ich das nächste Mal am Flughafen auch, dann passiert mir das nicht nochmal :smiling_imp:

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen :mrgreen:

Nein, ein Schild in Berühren erlaubt, Türkisch,Serbisch…

aber dann packt doch keiner dran :wink:
Denke doch nur mal an die vielen „Vorsicht, Frisch gestrichen“ -Schilder :smiley: