Roadster Ladekabel Typ2

Das Herzstück des Roadsters - die Batterie...

Re: Roadster Ladekabel Typ2

von Saftwerk » 16. Apr 2015, 07:52

ManuaX hat geschrieben:aha und wo hast du einen öffentlichen 63A anschluss der 24/7 zugänglich ist

Hier: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Ladestecker/iec_typ_2_400_63/
Zumindest sind es schon mehr als HPCs

Und es werden mehr, wenn die Deutschen Solo-CCS auf 3-fach Combo aufgerüstet werden.
(Knatsch aus dem EU-Ausland gibts ja schon und in US sollen die Säulen ja auch gepusht werden)
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1812
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27

Re: Roadster Ladekabel Typ2

von juanmax » 28. Apr 2015, 10:16

Sehr interessant, besonders für den Preis inklusive einbau!

http://ecomento.tv/2015/04/28/kreisel-e ... f-e-nv200/

ImageUploadedByTapatalk1430208999.330282.jpg
1.6 B R4-> 2.4 B R4 -> 0.6 B R3 -> 2.5 B B4 -> Leaf -> 3.0 D V6 + Roadster
Benutzeravatar
 
Beiträge: 308
Registriert: 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Köln

Re: Roadster Ladekabel Typ2

von juanmax » 28. Apr 2015, 10:18

Jemand in Österreich in forum der die Kreisel Bruder fragen kann? Die bekommen sowas in ein Roadster bestimmt ( es ist wahrscheinlich der NLG6 Lader von Brusa)
1.6 B R4-> 2.4 B R4 -> 0.6 B R3 -> 2.5 B B4 -> Leaf -> 3.0 D V6 + Roadster
Benutzeravatar
 
Beiträge: 308
Registriert: 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Köln

Re: Roadster Ladekabel Typ2

von trimaransegler » 28. Apr 2015, 10:19

Ich habe für meine Eltec-Lader im DOBLO ca 8000 bezahlt, sind aber 36 kW Ladeleistung, kann an z.B. RWE-Säulen 2 mal 18 kW ziehen. :D
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen und 1000€ sparen möchte: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 3360
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14

Re: Roadster Ladekabel Typ2

von juanmax » 28. Apr 2015, 11:51

Nicht schlecht, echt viele Leistung. Passt aber wahrscheinlich im Roadster von die große nicht.
1.6 B R4-> 2.4 B R4 -> 0.6 B R3 -> 2.5 B B4 -> Leaf -> 3.0 D V6 + Roadster
Benutzeravatar
 
Beiträge: 308
Registriert: 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Köln

Re: Roadster Ladekabel Typ2

von philipp » 28. Apr 2015, 13:00

Wäre noch toll, wenn der Gleichstrom laden könnte!!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 335
Registriert: 6. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Ermatingen

Re: Roadster Ladekabel Typ2

von teslafahren.at » 30. Apr 2015, 13:35

hab mit markus kreisel schon mal über ein roadster-projekt gesprochen.
jetzt mal abwarten was elon aus dem ärmel schüttelt. wenn das nicht passt, ist es nicht weit von mir zu kreisel-electric, hehehe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 662
Registriert: 8. Dez 2011, 13:10
Wohnort: Ösiland

Re: Roadster Ladekabel Typ2

von philipp » 30. Apr 2015, 15:40

teslafahren.at hat geschrieben:hab mit markus kreisel schon mal über ein roadster-projekt gesprochen.
jetzt mal abwarten was elon aus dem ärmel schüttelt. wenn das nicht passt, ist es nicht weit von mir zu kreisel-electric, hehehe


Das tönt spannend!!! :)
Wir hoffen, das Elon vorwärts macht...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 335
Registriert: 6. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Ermatingen

Re: Roadster Ladekabel Typ2

von TeeKay » 30. Apr 2015, 19:21

ManuaX hat geschrieben:aha und wo hast du einen öffentlichen 63A anschluss der 24/7 zugänglich ist [also max 5 meter vom parkplatz weg]
egal ob jetzt CEE 63A oder Typ 2 mit 63A, beides ist sehr selten bzw nicht vorhanden im vergleich zu den HPC's

Ihr Roadsterfahrer dürft gern beim Going Electric Forenprojekt "Crowdsourcing Ladepunkte" mitmachen.

Dafür suchen wir Standortpaten für spendenfinanzierte (Die Forenmitglieder spenden Geld, zwei Foristen bauen die Wallboxen aus Standardteilen zusammen) 63A Typ2 Wallboxen, um ein 24/7 barrierefrei zugängliches Schnellladenetz für den Zoe (und mit Adapter für Tesla Roadster) aufzubauen. Ich glaube 7 Wallboxen konnten wir seit Ende März schon finanzieren und großteils auch schon installieren.

Gesucht werden vor allem Standortpaten. Der Standortpate stellt seinen Netzzugang und einen reservierten Parkplatz (alternativ bekommt die Wallbox ein extra langes Kabel, um auch hinter dem Verbrenner stehend laden zu können) kostenfrei 24/7 zur Verfügung. Dafür bekommt er die Wallbox ebenfalls kostenfrei von uns. Ladegäste zahlen ihren Strom dann auf Spendenbasis, was dem Standortpaten in der Regel mehr bringt als kWh-genaue Abrechnung.
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Tesla Model S: Kennt Opfer, keine Gegner.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6441
Registriert: 7. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin

Re: Roadster Ladekabel Typ2

von Eberhard » 30. Apr 2015, 23:29

Dazu muss bei den 63A Wallboxen sichergestellt sein, das der N-Leiter mit dem gleichen Querschnitt ausgeführt wird, wie die Phasen. Schließlich fießt hier der volle Ladestrom und nicht nur der Ausgleichstrom, der bei symetrischer Belastung gleich Null wäre. Die gilt auch für die Vorinstallation.
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 305.726 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4773
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast