Dichte der Supercharger USA vs. D

In den USA sind natürlich viel mehr SuC aufgebaut. Das Land ist sehr groß.
Aber : Ich habe den Eindruck, dass in D die SuC Dichte bereits aufgeholt hat und USA überholt.
Sieht ihr das auch so, oder täuscht das?

Bezogen auf die Anzahl verkaufter MS ist die Dichte SuC in D sicher höher als in jedem anderen Land. Gründe dafür dürften sein:
a) D ist Transitland, gerade für Niederländer und Norweger mit relativ vielen Teslas.
b) hohe Geschwindigkeiten bedeuten hohen Verbrauch, erfordern also mehr SuC.
c) Elon möchte mit Tesla nicht ‚nur‘ Geld verdienen, sondern die Welt ein wenig verbessern. Dazu gehört, die deutschen Autohersteller, die sich selber für ganz toll halten (aber am liebsten Verbrenner verkaufen), mit vielen SuC in deren Revier (und dementsprechend immer mehr Oberklasse-Fahrern, die dort zu Tesla wechseln) wachzurütteln.

Das sehe ich auch so.

Des weiteren ist es für eine neue Technologie immer interessant, ein „Schaufenster“ zu haben. Vielleicht ist es eine überzeugende Werbung in anderen Ländern, wenn man sagt, wir haben bereits ein Land mit hoher Qualitätsabdeckung und dies ist nicht das kleinste. Zudem mit der Autobahn eine besondere Herausforderung. Schaut her, es funktioniert. Das machen wir jetzt überall so.

Wenn ich Tesla wäre, würde ich das als Werbeargument so nutzen.

Und außerdem:
Wenn durch die steigende Präsenz von SuC an Rasthöfen auch der reale Autofahrer in D mehr in Kontakt mit der Tesla Welt kommt, werden sich zunehmend mehr Interessenten finden. Was mie daran besonders gut gefällt, ist, dass Geld nicht in Werbung gesteckt wird, sondern zuerst in SuC. Das ist etwas Reales, von dem der MS Fahrer profitiert. Die SuC können wie gerade erwähnt in eigener Sache durch ihre wachsende Präsenz werben.