HPC in Milano ?

Plane einen Trip von Zug (Schweiz) nach Mailand und weiter nach Monaco. Habe noch kein genaues Datum aber wird in den nächsten 2 Monaten sein. Ein HPC in Mailand wäre super um noch am gleichen Tag weiter zu kommen. Zug -> Mailand sind nur 240km… also kein Problem. Das zweite lag nach Monaco sind 302km… das wird schon etwas spannender.

Also ich habe hier im Forum mal etwas von einem HPC in Mailand gelesen der zu der Zeit (ich glaube 2011) noch nicht einsatzbereit war. Ist der jemals online gekommen?

Über Genf fahren ist keine Option, da es von Genf -> Monaco etwa 520km sind. Lemnet hat nichts angezeigt und PlugFinder ist auch empty was Mailand betrifft. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Werde morgen mal den Tesla Store in Mailand anrufen.

Es ist wohl ein SuC in de Nähe von Mailand geplant, wann der allerdings in Betrieb gehen soll, leider nicht.

2011 hatte ich selbst meinen Roadster an einem HPC in einer Tiefgarage in der Nähe des Stores geladen. (es waren sogar 3 da). Leider mussten die nach der Veranstaltung wieder abgebaut werden, da kein eigener Hauptanschluss möglich war.

Tesla hatte mir ein Hotel in der Nähe empholen, leider recht euer und nur Schuko.

Ich bin 1x direkt nach Monaco und zurück gefahren. Auf der Hinfahrt musste ich übernachten, da ich keine Lademöglichkeit mit 32A gefunden hatte bzw. ich keinen CEE+ Adapter hatte.

An der Grenze in Chiasso nochmals an P&C im Performance/Range-Mode vollgeladen und mit 378km Range losgefahren.
Auf dem Rückweg bin ich dann direkt bis Belinzona gefahren, da ich dort mit 32A laden konnte, 421km insgesamt.

Damit sollte die Strecke Bellinzona-Monaco mit dem MS direkt machbar sein, max 80-90km/h.

lg

Eberhard