Roadster HPC Ladestationen

Hallo zusammen,

eine Frage in die Gemeinschaft. Ich plane einen „Roadtrip“ mit meinem Roadster von Köln nach München (und dann auch wieder zurück). Nun war meine Idee, die HPC Infrastruktur in Deutschland zu nutzen, um nicht auf 32A Säulen angewiesen zu sein und die Fahrt vielleicht doch innerhalb eines Tages durchführen zu können. Allerding habe ich auch schon gehört, dass nicht mehr alle HPCs verfügbar/funktionstüchtig wären…könnt ihr mir sagen, welche HPCs noch funktionieren, bzw. welche nicht?
Starten würde ich im Kölner Raum und komme auf jeden Fall nach Frankfurt und dann weiter Richtung Stuttgart, bzw. quer Durch Richtung Augsburg. Als Anhaltspunkt habe ich die Karte von Goingelectric.
Die zweite gute Alternative wäre, die 63A/43kW Säulen zu nutzen, dazu fehlt mir aber der HC Sharp Adapter. Bis ich einen eigenen bekomme wird es noch was dauern, oder wäre jemand so nett seinen gegen Bezahlung mal für eine Woche zu verleihen?

Danke für eure Hilfe!
Dirk

Danke schon mal für die Antwort, den kleinen Umweg um bei Dir vorbei zu kommen, könnte ich ja glatt machen :slight_smile:
Der HPC bei JUWI in Wörrstadt ist bei Goingelectric nicht mehr gelistet, da hatte ich mal gelesen, dass der nur noch für Mitarbeiter sei, bzw. kein anderer Zugang zum Gelände bekäme…

Im Wolpertshausen ist auch einer mit einer bestätigten Funktion vom 23.07.17

Das SeC in Frankfurt hat auch einen HPC.

Kann man an die HPCs der SeC denn einfach ran, oder sollte man da vorher mal anrufen und sich ankündigen?
In Neu-Isenburg ist auch ein HPC (privat) eingetragen, gemeldet im Mai 2017…gehört der jemandem hier aus dem Forum?
Schöne Grüße
Dirk

Seit wann ist der aus der Liste, ich habe letztes Jahr zum NOAF dort geladen, war eigentlich problemlos :wink:

Habe vor einigen Wochen versucht bei Juwi zu Laden, lag aber keine Spannung an.
Allerdings wars an einem Samstag, bin dann nach Waldlaubersheim an die 43kw.

LGadS Xaver

Für Deine Fahrt nach München:
HPC Frankfurt
HPC Mannheim (Privat bei Hensler, aussen zugänglich, 24 h)
HPC Stuttgart (bei Tesla, Motorstrasse, nur während der Geschäftszeit)
München

Gute Fahrt

So, bin ganz easy nach München gekommen.
Morgens um 5:30 los, schön am Rhein entlang nach Süden und erster Ladehalt in Mannheim bei Hänssler.
Gestartet mit 326/355km Range (die zwischenzeitlich auf 422km kumuliert anstieg). 120 Wh Verbrauch, 257,5km
142km Restreichweite. Bei Hänssler 90min am HPC
Weiter zu unserem Forenmitglied Schrottix, Ankunft nach 92km mit 214km Rest.
Laden am HPC (nochmal vielen Dank dafür!!!), tolle Mittagspause gehabt mit viel Input.
Quasi voll mit 384km Range wieder los B10 nach Ulm, dann da auf die Autobahn und nach Ismaning. Dort mit 133km Rest um ca. 20 Uhr angekommen. Zwischendurch noch Vollsperrung auf der A8 mit großer Umleitung.
Vollkommen entspannte Fahrt und die Rückreise geht vielleicht auch was schneller, aber das ist ja gar nicht das Ziel :slight_smile:
Vielen Dank für die tolle Unterstützung hier aus dem Forum!!!
Schöne Grüße
Dirk

1 „Gefällt mir“

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Es gibt einen neuen HPC am Seed and Greet in Hilden:

1 „Gefällt mir“

Hi, wer oder was ist bitte „Hännsler“?

HÄNSSLER Kunststoff- und Dichtungstechnik Mannheim Deutschland #16722 hatte mal eine HPC Ladestadion.
Soweit ich weiß hat Herr Hännsler keinen Roadster mehr und hat auch die Ladestadion abgebaut.
Man möge mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
Habe erst einmal dort vor Jahren geladen.

Wer dort laden möchte am besten vorher nachfragen, da meine Information nicht bestätigt ist.

Da warst du etwas schneller als ich :wink:
Ob der HPC da noch ist kann ich leider auch nicht sagen, hab da auch nur das eine mal dort geladen.
Schöne Grüße!!!

1 „Gefällt mir“

Stand heute den 06.12.2023 um 10:46 ist der Hänssler HPC als aktiv gemeldet.
Falls ein Fahrzeug davor steht einfach dort im Büro melden.