DPC

Das Herzstück des Roadsters - die Batterie...

Re: DPC

von Sucseeker » 7. Mai 2017, 16:40

Andilux hat geschrieben:Hallo zusammen !

......................alleine schon das Gefühl das Auto über Nacht zu Hause voll zu bekommen.

lg Andreas


Ich lade den Roadster an meiner 22kW Wallbox einphasig mit 32A in unter 8h voll auf. Dafür nutze ich mein vorhandenes Typ-2 auf Roadster-Stecker Kabel.
Kostet nicht's extra.

Ich wäre interessiert an einer Möglichkeit mit 70A zu laden. Dürfte 1.000 € kosten.

Grüße SuCseeker
SIE:12/14 S85 grey-21"grau-Nappa beige-AP1.0
ER:09/17 XP100D Midnight-Silver-20"schwarz-6-Sitzer-AP2
EX:03/15-09/16: 62tkm SP85D, 09/16-09/17 25tkm X90D
FOR FUN: 2012er Roadster VIN 962
PV46kWp+5kWp im Bau/41kWhSpeicher/85kWh im Bau
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 27. Sep 2014, 21:46
Wohnort: Mensfelden bei Limburg auf 252m Höhe.

Re: DPC

von Andilux » 9. Mai 2017, 06:03

Danke für das Interesse - tja so wies ausschaut wird das ein Traum bleiben zu diesen Randbedingungen. Der 10 KW DPC lässt das Laden des Roadsters an einer CEE 16 Dose innert 6 Stunden zu. Da leider kein Interesse an dem teil herrscht, auch keine interessensemails angekommen sind wird der DPC ein Prototyp bleiben - Sorry. Um 1000,- bekommt man eine Wallbox, die nur den Strom aus und einschaltet...

lg Andreas
 
Beiträge: 29
Registriert: 8. Okt 2016, 10:17

Re: DPC

von Andilux » 19. Mai 2017, 20:52

Sind Tesla Fahrer morgen am E Mobiltag am Wachauring in Melk ?

lg Andreas
 
Beiträge: 29
Registriert: 8. Okt 2016, 10:17

Re: DPC

von r.wagner » 19. Mai 2017, 23:19

Yep. Ich bin mit meinem roten Sig. MX (sorry kein Roadster) nicht nur dort, sondern fahre mit Interessenten am Ring Runden.
bG, Richard
___________________________________________________

MS P85D seit 31.3.2015 - blue/pano/air
MX Signature P90DL seit 30.09.2016 - Sig.red/6-seater/fully loaded
Roadster Sport Signature 250 (#239 of 250) seit 30.06.2017 - Brilliant Yellow
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1817
Registriert: 2. Jan 2015, 13:46
Wohnort: Wolfsgraben, AT

Re: DPC

von DanielF » 20. Mai 2017, 12:53

Hallo Andreas
Mich würde der DPC interessieren (und das weniger wg. dem Schnellladen sondern der besseren Lastverteilung auf 3 Phasen bei mir zuhause...)

Also, wenn da ne Kleinserie entsteht bin ich wohl dabei...

LG Daniel
 
Beiträge: 65
Registriert: 10. Sep 2015, 15:03
Wohnort: Neustadt an der Weinstrasse

Re: DPC

von Andilux » 20. Mai 2017, 19:47

Hallo Daniel !

Danke fürs Post und wir werden den DPC jetzt mal auf der Wave mitnehmen, das den alle sehen - sende doch eine normale mail an EVAB.

lg Andreas
 
Beiträge: 29
Registriert: 8. Okt 2016, 10:17

Re: DPC

von Andilux » 2. Jul 2017, 12:27

Also die Wave war toll und das Interesse auch. Der DPC ist einfach noch zu früh und die Ladesäulen sind noch zu unterfrequentiert, bzw. der Strom zu billig. Falls sich Interressenten wirklich finden, die so ein Gerät benötigen, bitte info an Office.evab@wavenet.at. Kostenpunkt wird 3750,- netto excl. ust sein. Die ersten fünf bekommen die hälfte des DPC Preises rückerstattet, wenn das Produkt in Serie geht und 50 stk verkauft wurden . Dieser Entschluss war notwendig, damit die ersten nicht die Katze im Sack kaufen und eventuell von möglichen Updates nichts profitieren. Diese Aktion ist bis 31.7.2017 gültig.
 
Beiträge: 29
Registriert: 8. Okt 2016, 10:17

Re: DPC

von Andilux » 4. Aug 2017, 12:58

Hallo Mitsammen !

Leider sind für den DPC Erststart nur 3 Interessenten zustande gekommen. Somit ist eine Entwicklung einfach nicht möglich.
Aus diesem Grund wird der DPC nicht realisiert. Es gibt einen Prototypen weltweit. Falls vielleicht doch noch Interesse ankommt, greifen wir das Projekt gerne wieder auf.

http://evab.co.at/evtech/

Tut leid, somit bleibt die blöde laderei beim Tesla Roadster so wie sie ist.

lg Andreas
 
Beiträge: 29
Registriert: 8. Okt 2016, 10:17

Re: DPC

von Eberhard » 21. Sep 2017, 13:46

Das ist wirklich schade. 2010/2011 hätte ich das für €4.000 sofort gekauft. Leider sind heute die Alternativen zu weit verbreitet. Seit Doofbrindt an T&R die 43kW AC verbaut hat und man mit dem entsprechenden Adapter mit 60A laden kann, macht das keinen Sinn mehr. Schade die Umsetzung kommt 6 Jahre zu spät für mich. Habe allerdings auch in der Zwischenzeit meinen Roadster abgegeben.
Was nun interessant wird sind DC/DC Wandler mit CHAdeMO bzw. CCS um von einer Hochvoltbatterie direkt mit 10-20kW ins Auto laden zu können.
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 305.726 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4882
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24

Re: DPC

von Andilux » 1. Okt 2017, 18:42

Na denn - leider werden die 43 KW AC Ladestationen in Österreich nimmer forciert - somit ists wieder nur die Frage der Zeit wenn es wieder interressant wird. Aber an ner 11 KW Dose mit 45 A laden ist doch nicht schlecht. Mein DPC funzt tadellos und hat mir schon viel Zeit erspart...

lg Andreas
 
Beiträge: 29
Registriert: 8. Okt 2016, 10:17

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast