Ladekarte

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Ladekarte, die im Idealfall keine Grundgebühr hat
und flexibel einsetzbar ist. Bei Karten wie The New Motion entstehen ja aber zusätzliche Kosten, die rein für den Service abgerechnet werden. Generell bewege ich mich in Baden-Württemberg (Freiburg, Stuttgart, Bodensee) hier ist eine starke Präsenz von EnBW, die jedoch nach geladenen Stunden abrechnen, was für das Laden meines Roadsters sehr ungünstig ist. Es gibt auch einige kostenlose Lademöglichkeiten, jedoch benötigt man auch da oft eine RFID Karte und die Säule zu aktivieren. Was nutzt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen?

Plugsurfing.de würde ich mal prüfen. EnBW ist mit drin und TNM auch.

Gruß, tuna
(MS 85D, „black tuna“, seit 20.06.15)

Moin!
Mit TNM und PlugSurfing hast Du eigentlich schon die beiden Kandidaten der Wahl.
Beide Zugänge sind kostenlos und werden rein nach Nutzung abgerechnet. An den kostenlosen Lade-Standorten fallen auch keine Kosten an.

@Spüli: soweit ich weiß, kann ich TNM-Säulen auch über Plugsurfing freischalten und abrechnen, oder?

Gruß, tuna
(S85D, „black tuna“, EZ 29.06.15)

Richtig, das geht problemlos.
Allerdings kann es sein, das man hier und da ein paar Cent mehr bezahlt. Wenn man die Karte aber zu 99% nur umher fährt und sie nur als Notnagel nutzt, dürfte das aber keine Rolle spielen.

Danke euch für die Infos!
Gruß Andrash

genauso mache ich es auch seit einem Jahr habe beide TNM und Plugsurfing und bisher genau 2x gebraucht :wink:

New Motion gibts auch noch. Mit der geht auch noch die RWE’s.
GadS Xaver

Ist New Motion nicht bei Plugsurfing schon mit drin?