HPCs auf supercharge-me

Das Herzstück des Roadsters - die Batterie...

HPCs auf supercharge-me

von Thorsten » 7. Jun 2016, 18:17

Unser User dpeilow hat auf supercharge-me im Bereich Fast Charging eine ganze Reihe zusätzlicher HPCs erfasst. Vielen Dank dafür! Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass die Abdeckung mit HPCs in weiten Teilen Europas ganz vernünftig ist.

Wenn Euch zusätzliche HPC-Standorte bekannt sind, tragt diese auch gerne ein. So bekommen wir vielleicht eine möglichst vollständige HPC-Karte für die Roadster-Fahrer hin.

HPC.png
1.000 € Rabatt bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Moderator

Re: HPCs auf supercharge-me

von st.herrmann » 8. Jun 2016, 13:18

Leider ist der aufgeführte HPC in Kassel nicht mehr in Betrieb :cry:

von chaas » 14. Okt 2016, 17:55

Der HPC im The Dolder Grand Hotel Zürich ist nicht mehr verfügbar und wurde abgebaut !! Bitte unbedingt in der Karte korrigieren.

von Hugi » 14. Okt 2016, 23:16

chaas hat geschrieben:Der HPC im The Dolder Grand Hotel Zürich ist nicht mehr verfügbar und wurde abgebaut !! Bitte unbedingt in der Karte korrigieren.

Kennst du den Grund?
Model S70D Besitzer seit Januar 2016
Model 3 Vorbesteller

von eggerhd » 15. Okt 2016, 12:30

chaas hat geschrieben:Der HPC im The Dolder Grand Hotel Zürich ist nicht mehr verfügbar und wurde abgebaut !! Bitte unbedingt in der Karte korrigieren.
Kennst du den Grund?[/quote]
Ich habe heute früh eine Unterkunft reserviert und auf Anfrage diese Antwort erhalten.
Ladestation.PNG
Ladestation.PNG (24.82 KiB) 559-mal betrachtet
Besteht das "Problem" nur für den Roadster?
Dateianhänge
Ladestation.PNG
Ladestation.PNG (18.17 KiB) 559-mal betrachtet
Model S90D - 19" Reifen, Titanium Metallic-Lackierung - FW 8.0 - 17.10.42
Alles ausser Kindersitze!
29.06.2016 - 17.03.2017 - 20 000 km - :-) ohne ein wirkliches Problem!
Gruss Hans

von chaas » 16. Okt 2016, 12:16

Ja, der Roadster HPC wurde abgebaut, dafür wurden mehrere Tesla Destination Charger für das Model S aufgestellt. Ich hatte lange Telefon Gespräche mit den Technikern, weil ich auf der Durchreise dort oft geladen hatte. Mir wurde sogar gesagt, Tesla hätte den HPC selbst abgebaut, um Ihn an einen Kunden weiter zu verkaufen, da keine HPC im Lager von Tesla verfügbar sind. Das fände ich sehr schade, wenn Tesla selbst das einzige Roadster Netz nun demontiert.

von Talkredius » 16. Okt 2016, 12:30

Könnte eine Aufgabe für STOC, TFF e.V. und dem AT Tesla Owner Club werden, dieses Netz aufrecht zu erhalten und in private Hand zu geben. Dabei wäre es vielleicht sinnvoll, entweder eine Reparaturmöglichkeit für die Original HPCs zu schaffen, inkl. FW Update auf 70 A, wo möglich und/oder entsprechende ein Crowd Projekten für 63 A Ladestationen zu unterstützen.

Das ihmo größte Problem ist, jemand zu finden, der bereit ist, die Installation durchzuführen und den Lader zu beherbergen.
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Moderator

von TeeKay » 21. Okt 2016, 14:20

Ich bin mir sicher, dass die Crowdfunding-Standortpaten gern auch einen HPC beherbergen, sofern die einphasige Ladung nicht die anderen Phasen übermäßig negativ beeinträchtigt. Da müsste dann nur die CF-Box mit CEE63 angeschlossen werden und der HPC ebenso eine CEE63 kriegen, um zwischen Typ2 und HPC kostengünstig "umschalten" zu können.
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Tesla Model S: Kennt Opfer, keine Gegner.

von fabbec » 21. Okt 2016, 15:58

Zur Not kann man defekte HPC komplett umrüsten auf am Markt verfügbare EVCCs (bis 70A-80A) somit ist eine Privatisierung möglich! Und die Abhängigkeit von Tesla währe auch gelöst!

zB. EVCCs
Goringelektric Workshop Platine bis 80A
ABL EVCC bis 80A

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

von Gizmo » 21. Okt 2016, 16:10

So viel ich weiss hat Clipper Creek, der eigentliche Hersteller der HPC's, noch Teile verfügbar und hilft auch gerne. Im TMC-Forum gibts da diverse positive Berichte darüber. Bei Tesla hält man das Ding glaub manchmal für ein Phantom. Im SeC hat mal einer so lange nicht glauben wollen, dass ich privat wirklich einen HPC habe bis ich ihm ein Foto gezeigt habe :lol:

Nächste