Roadster dauerhaft offline - Ursachenvermutung?

hallo leute,

ein netter ranger hatte heute bei mir festgestellt, dass mein roadster wohl ständig offline ist, auch wenn im menue GSM aktiviert ist.
die logfiles, die er heute gezogen hatte, werden diesbezüglich noch ausgewertet.

habt ihr eine vermutung, woran diese funktionsstörung liegen könnte oder gar tipps, wie das ggf. selbst zu checken oder gar zu beheben ist?

danke!

holger

ps: wo sitzt denn eigentlich die SIM-karte dazu?

Die Sim-Karte ist bei den meisten Roadstern ausgeschaltet weil die Garantie vom Fahrzeug abgelaufen ist. Da haben die Einstellungen im Display keinen Einfluss mehr. Die heutigen Rangers sehen halt doch immer seltener einen Roadster seit es das Model S gibt. Die SIM-Karte (ursprünglich von England) ist in einer Box hinter dem Handschuhfach beim Beifahrersitz. Meine Nachfrage im SC wie es sich verhält wenn ich eine private SIM-Karte einbaue wurde bis heute noch nicht beantwortet.

hmm… macht ja wenig hoffnung. andererseits muss man ja eigentlich nicht online sein. eine ausgeprägte fernüberwachung bzw. ferneingriffe wie beim model S waren ja wohl beim roadster auch nicht vorgesehen.

bin mal gespannt wie ich das datum aktualisiert bekomme…

danke trotzdem!