BSM Isolation Fault Anzeige

Technische Fragen und Probleme...

Re: BSM Isolation Fault Anzeige

von No more fuel » 10. Mär 2017, 00:10

Heute Morgen, nach sehr feuchter Nacht, hatte unser Kleiner zum wiederholten Mal "BSM: Isolation Fault" und "BSM: Isolation Fault while Contactors closed" (283 & 286), aber im Gegensatz zu sonst ließ er sich nicht starten (Fahrstufenschalter blieben dunkel ohne die "VES/PEM key mismatch"-Meldung).

Nach ein paar trockenen Stunden ging es wieder, die Meldungen waren anfangs noch da, aber er fuhr.

Hat jemand von Euch so etwas schon mal gehabt? Unser SeC ist überfragt, die müssen auch erst nachfragen, das ist hier vielleicht erfolgversprechender :mrgreen:
LG
NMF

S85, schwarz, DL, Tech, Kaltwetter, NextGen, 19", Stahl, AP1, geliefert 02.07.2015
Roadster 2.5, rot, seit 27.11.2016

von dirk1976 » 10. Mär 2017, 08:23

Genau diese Fehler hatte ich auch schon, allerdings nicht bei Feuchtigkeit, sondern wenn ich den kleinen über eine längere Zeit etwas zügiger fahre (Eifel, Kurven, Berg oder 160-180 km/h für 20min auf der Bahn).
Hat wohl irgendwo eine Art Masseschluss.
In der Facebook Gruppe hab ich folgendes gefunden:
It means there is an earth fault on the car somewhere. It's a common Roadster fault. Often happens if the air is a bit humid or if you washed the car. If it is preventing you from charging try driving for a couple of minutes to warm up the PEM. There is a whole thread dedicated to it on TMC.

von philipp » 11. Mär 2017, 21:43

Bei mir hat so der Kurzschluss im PEM angefangen.
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=7466

Ich habe die wärme Leitfolien ersetzt, bei GS Technology in Berg, Schweiz

Vorherige