KASSEL-Verschwörung? Spinne ich od. mein Navi?

hallo leute,

hatte meinen roadster mit einem BECKER autoradio mit dem bedeutungsschwangeren bezeichnung „Cascade Pro 7941“ übernommen. eigentlich garnicht mal so übel. satt leistung u. guter sound. (hat angeblich mal 1000 euronen gekostet. na ja…)
das interne navi kann man eigentlich ganz gut intuitiv bedienen: land durchscrallen u. auswählen, dann stadt mittels buchstabenauswahl, dann straße ebenso, hausnummer und los geht´s - sollte man meinen.

als ich mich gestern in kassel auf dem weg zum nordhessischen E-stammtisch verfahren hatte, sollte mich das navi wieder auf den rechten pfad bringen. als ich alle buchstaben der stadt im radio durchgekurbelt hatte und bei KASSEL gelandet war, blieb nur Kasselb[/b] übrig - irgend ein kaff im spessart - nicht jedoch die norhessische metropole! nichts zu machen! nix, nullo, niente, nitschewo! passiert natürlich genau dann, wenn man es mal wirklich braucht!

wie kommt denn so was? andere orte zeigt es anstandslos an (jedenfalls die, die ich getestet habe).

ich dachte immer es gäbe nur die „bielefeld-verschwörung“. gibt es bei BECKER auch eine kassel-verschwörung?

habt ihr eine erklärung?

na ja, das liegt vielleicht daran daß Kassel die einzige Stadt der DDR war die im Westen gebaut wurde (…als gebürtiger und langjähriger Kasselaner weiss ich wovon ich rede !), mach’s wie ich - schmeiß das Navi auf den Müll und fahr nach Karte - oder gar nach Schildern :mrgreen:

Wer an eine Verschwörung der Navi-Hersteller glaubt, der soll mal mit dem ICE (der von der deutschen Bahn) nach Wolfsburg fahren… :mrgreen:

Ist doch kein Problem, ist halt eine Bedarfshaltestelle und wenn da tatsächlich jemand aussteigen will, muss man halt kurz vor der Haltestelle am roten Griff ziehen. Da hat die Bahn von den Stadtbussen gelernt, die halten auch nur wenn der Haltewunsch per rotem Knopf signalisiert wird ;->

Gruß Mathie

danke für die trollige unterstützung!

Na Du hast ja selbst mit dem Thema Bielefeld angefangen, da dachte ich, dass das gewünscht wäre.

Habe kein Becker Navi, aber versuche doch heute mal, wenn Du nicht in Kassel bist, ob Du dann Kassel auswählen kannst. Falls ja, dann könnte es vielleicht daran liegen, dass der OT in dem man sich befindet in der Liste nach vorne geholt wird un dann nicht mehr an seiner alphabetischen Position erscheint.

Ist nur ein Schuß ins Blaue, wäre aber eine Erklärung.

Gruß Mathie

Kann das Navi Postleitzahlen? Wenn ja klappt das bestimmt besser

Versuch das bloß nicht bei BMW: Die letzte Adresse war der Rückgabeort München mit Postleitzahl.
Wir haben zu zweit 5 Minuten gebraucht um herauszufinden, warum es unsere Münchner Zielstraße nicht im Navi gab: „wegen der PLZ“ alle anderen Straßennamen die nicht dazu gehören ausgeblendet.

Lustiger Thread. :laughing:
Allerdings sicher nicht, als du gerade in Kassel warst. So etwas kommt schon mal vor, ist ja alles Software und da gibt es schon mal Lesefehler.
Bei Becker gibt es aber kostenlos die paar kaputtgegangenen bits runter zu laden :

mybecker.com/deDE/Automotive … loads.html

Falls nicht, kannst du immer noch eine mail an die schicken und um Hilfe bitten, kostet auch nichts.

vermutl. zeigt das becker-navi die stadt, die man erreicht hat nicht mehr an - schließlich ist man ja dort angekommen… :open_mouth: