PEM defekt

Technische Fragen und Probleme...

PEM defekt

von philipp » 18. Jun 2015, 12:43

Hallo Zusammen

Mein PEM hat sich verabschiedet nach Kurzschluss. Wieso ein kurzschluss aus heiterem Himmel kommt, beim laden, verstehe ich zwar nicht...

Hatte das auch schon jemand? Hattet Ihr nach der Reparatur keine weiteren Probleme?

Gibt es Alternativen zu unserem "veralteten" PEM? Ev. mit 3 Phasen und Gleichstrom laden?

Vielen Dank für die Infos!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 346
Registriert: 6. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Ermatingen

Re: PEM defekt

von Gizmo » 18. Jun 2015, 21:04

Übers PEM hab ich beim angekündigten 3.0 Update noch nichts gelesen. Die bisherige Meinung in den Foren ist wohl, dass da nichts passieren wird. Aber bevor Tesla Details zum Update rausgibt weiss das wohl niemand. Hast du schon eine Offerte zur Reparatur/Austausch?
 
Beiträge: 253
Registriert: 17. Okt 2014, 14:49

Re: PEM defekt

von philipp » 18. Jun 2015, 22:15

Gizmo hat geschrieben:Übers PEM hab ich beim angekündigten 3.0 Update noch nichts gelesen. Die bisherige Meinung in den Foren ist wohl, dass da nichts passieren wird. Aber bevor Tesla Details zum Update rausgibt weiss das wohl niemand. Hast du schon eine Offerte zur Reparatur/Austausch?



Austausch wäre Fr. 10 000.- :cry:

Deshalb dachte ich, ich frage, ob es Alternativen gibt.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 346
Registriert: 6. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Ermatingen

Re: PEM defekt

von Gizmo » 19. Jun 2015, 08:17

Ja, bei 10k CHF lohnt es sich ein paar mal nachzufragen :shock: Ich bilde mir ein, dass mir Tesla München einen Preis von 6'000€ genannt hat, das war aber nur so nebenbei im Gespräch.

Ich weiss nur von einem, der (allerdings ein 1.5er) PEM selber repariert hat, der ist auch hier im Forum: marco2228
Der entsprechende Thread im US-Forum ist übrigens äusserst lesenswert: http://www.teslamotorsclub.com/showthre ... ion/page11
Ich habe keine Ahnung ob er bei einer PEM-Reparatur helfen kann und will, aber eventuell lohnt sich mal ihn zu kontaktieren.

btw. hast du einen weissen Roadster und bist vor zwei, drei Wochen mal in Winterthur Grüze vorbeigefahren? Ich habe noch keine Vorstellung zu deinem Auto gefunden hier im Forum. Na gut, ich bin nicht besser, hab meinen Bericht auch immer noch nicht geschrieben :D
 
Beiträge: 253
Registriert: 17. Okt 2014, 14:49

Re: PEM defekt

von Toaster » 19. Jun 2015, 11:30

ihr macht mir angst! wie oft kommt denn so ein totalausfall vor?

muss ich mir um meine PEM sorgen machen?
Lieber Freibier für alle als Ehe für alle!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1081
Registriert: 30. Sep 2014, 09:51
Wohnort: "Kaputte Straßen-Land" (NRW)

Re: PEM defekt

von volker » 19. Jun 2015, 12:20

Du kannst ja mal die Reparaturpreise mit den Kosten für eine Garantieverlängerung vergleichen und danach entscheiden, wie viel dir ein Leben ohne Angst ums PEM wert ist.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8625
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: PEM defekt

von philipp » 19. Jun 2015, 13:08

volker hat geschrieben:Du kannst ja mal die Reparaturpreise mit den Kosten für eine Garantieverlängerung vergleichen und danach entscheiden, wie viel dir ein Leben ohne Angst ums PEM wert ist.


Wenn einem Tesla eine Garantie Verlängerung machen lässt...

Die muss nahtlos an die Produktions Garantiert erfolgen. Leider bei mir nicht der Fall.

Weiss noch nicht, ob ich Ihn behalte. Bei einem guten Preis würde ich schwach werden.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 346
Registriert: 6. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Ermatingen

Re: PEM defekt

von ChrisB » 19. Jun 2015, 13:29

Bitte mal "PEM" ins Wörterbuch aufnehmen. Keine Ahnung, über was ihr da schreibt...
TSLA-V positiv
 
Beiträge: 799
Registriert: 30. Jul 2014, 07:13

Re: PEM defekt

von volker » 19. Jun 2015, 13:48

erledigt: PEM.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8625
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: PEM defekt

von ChrisB » 19. Jun 2015, 14:08

Gut bebildert und erklärt. Danke Volker! Wieder was gelernt. :geek:
TSLA-V positiv
 
Beiträge: 799
Registriert: 30. Jul 2014, 07:13

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast