Birnige Alarm-Logik bei Heckklappen-Schließung normal?

hallo leute,

mit dem key FOB kann man beim verrigelten roadster die heckklappe öffen. macht sinn - ne jacke, kabel o. ä. rausnehmen, ohne den wagen entriegeln zu müssen. so weit, so gut. wenn man dann die klappe wieder schließt, brüllt dann aber die alarmanlage los. bei MIR istdas jedenfalls so.

aber klappe öffen, um zu klauen bei schweigendem alarm und beim schließen rappelt er dann los. das macht doch keinen sinn! oder doch?

Das ist ein Fall für das SC. Normalerweise - jedenfalls bei meinem TR - geht der Alarm erst nach 3 Minuten los, nachdem die Klappe geöffnet wurde. Dann aber richtig. Mit dem öffnen der Türen per FB ist dann alles wieder vorbei.

Heinz

missverständnis, heinz!

sie geht los, wenn man die klappe bei verriegeltem wagen schließt!

holger