Roadster Homelink Funktion

Vielleicht kann euch diese Beschreibung nutzen bei der Programmierung der Homlink Funktion
Bei mir hat dies auf Anhieb geklappt. :smiley:

Da einige Handsender eine Timeoutfunktion besitzen unterbricht der Handsender die Übertragung des Signals. In diesen Fällen ist es notwendig die Handsendertaste nach ca. 10 Sekunden loszulassen und sofort neu zu betätigen, um HomeLink erfolgreich anzulernen. Eventuell ist es notwendig dies nach 20 und 30 Sekunden zu wiederholen, bis HomeLink das Anlernen bestätigt.
Parken Sie das Fahrzeug vor der zu programmierenden Garage (halten Sie das Garagentor frei, da es im Laufe dieses Vorgangs geöffnet und geschlossen wird) und halten Sie die Garagentor-Fernbedienung griffbereit.
Berühren Sie CONTROLS > SETTINGS > HOMELINK auf dem Touchscreen.
Berühren Sie das Feld ENTER NAME und verwenden Sie anschließend die Bildschirmtastatur, um einen Namen für Ihren HomeLink-Standort oder das Garagentor einzugeben.
Berühren Sie CREATE HOMELINK.
Klicken Sie auf START, um den Lernvorgang zu starten.
Halten Sie die Garagentor-Fernbedienung neben dem vorderen Stoßfänger des Fahrzeugs. Drücken und halten Sie die Taste gedrückt, bis die Scheinwerfer blinken.
Steigen Sie wieder in das Fahrzeug und bestätigen Sie die Meldung „Aufzeichnung abgeschlossen“. Drücken Sie CONTINUE.
Wenn Ihr Garagentoröffner DIP-Schalter auf der Fernbedienung verwendet, ist der Programmierungsvorgang abgeschlossen. Wenn Ihr Gerät eine rollierende Code-Technologie verwendet, werden Sie im nächsten Bildschirm aufgefordert, die Taste LEARN auf dem Antrieb Ihres Garagentors zu drücken (hierfür wird eine Leiter empfohlen). Steigen Sie anschließend wieder in Ihr Fahrzeug und drücken Sie CONTINUE, um den Kopplungsvorgang zu starten. Wenn Ihr Garagentoröffner einen rollierenden Code und die QuickTrain-Technologie verwendet, drücken Sie CONTINUE.
Der Programmierungsvorgang ist abgeschlossen. Tippen Sie auf die Schaltfläche <HomeLink-Gerätename> am oberen Bildschirmrand, um den Garagentoröffner zu testen. Wenn der Garagentoröffner funktioniert, drücken Sie SAVE.

Geht’s nicht noch genauer? Ich dachte zum Lernen solle man den Handsender über den linken Lautsprecher halten… :open_mouth:

Der Test sieht ja stark nach Copy+Paste aus.
Wenn er von Homelink selbst stammt, dann ist mir klar, was ich davon halten soll: Die haben 12 Monate gebraucht um herauszufinden, dass sie die Dinger auch an Tesla verkaufen…

Hatte auch Schwierigkeiten beim Programmieren von Homelink. Das mit dem nach 10sec nochmal drücken hats dann gebracht. Habs aber im Fahrzeug gemacht und an den linken Lautsprecher gehalten. Danke für den Tipp!