Spiegel im Spiegel gegen "Toten Winkel" hilfreich?

hallo roadies,

hatte schon mehrfach unangenehme überraschungen auf 2-spuriger fahrbahn beim wechsel auf die rechte spur. da war trotz blick über die rechte schulter und in den rechten außenspiegel dann doch ein fahrzeug hupend knapp rechts hinter mir, das man wg. der üppigen „B-säule“ des roadsters doch nicht bemerkt hat.

lohnt sich sich da ein extra außenspiegel rechts bzw. ein konvexer mini-spiegel, den man in den vorhadenen einklebt?

habt ihr empfehlungen/erfahrungen damit?

danke

holger

Keine Erfahrungen beim TESLA. Vor langer Zeit hatte ich so etwas (kleiner Spiegel zum Aufkleben) auf der linken Seite. Das war ok und hat mir sehr geholfen. Könnte auf der rechten Seite durchaus Sinn machen. Ich kenne solche Situationen. Einfach ausprobieren. Kostet ja nicht so viel …

:wink:

Ich nutze im Model X zwei Stück von diesen: amazon.de/dp/B001DDT11W/ref … DAbNJ0690F

Sind in den Dreiecksfenstern befestigt.

Die sind immer eine große Hilfe und ich möchte sie nicht mehr missen!

nicht übel das teil. wahrscheinlich das effektivste der verschiedenen varianten. allerdings habe ich kein dreiecksfenster.
alternativen wären diese hier…

ebay.de/itm/RICHTER-toter-W … Swcj1aJkyn

oder dieses mini-teil…

ebay.de/itm/Universal-Auto- … SwWWxY-U~a

kostet ja alles kein vermögen. aber warum sollte ich mir nicht sofort einen vernünftigen kaufen?

Beim MS nutze ich den AP als „Zweitmeinung“. Besser geht’s - aus meiner „Sicht“ - nicht. Gruss rundum

Hier geht’s doch aber um den Roadster.

…ich hätte da 'nen ganz anderen Tipp für dich:

in jedem Fahrradladen gibts so Stäbe mit ‚nem dreieckigen Wimpel in Orange oder Gelb (…hab‘ auch schon welche mit 'ner Tiger-Ente drauf gesehen !), den machst du dann an so’nem Saugnapf-Teil fest (wo sich die Osteuropäischen Autohändler ihre CB- Antennen mit festmachen) und pömpelst das Ganze auf die Heckklappe - dann wirst du von Allen gesehen und wirst entgegen der Ausstattung mit selbstklebenden Zusatzspiegeln nicht mit 'ner Fahrschule verwechselt :mrgreen:

Hallo,
die Außenspiegel des Tesla Roadster dürften identisch mit denen meiner Elise (Bj. 2002) sein.

Ich bin seit etwa drei Jahren (Sommer wie Winter) mit diesen Aufsätzen unterwegs:

ebay.de/itm/Spiegelglas-Ers … SwUYNaGGy1

ebay.de/itm/Spiegelglas-Ers … SwxixaGGyt

Bin sehr zufrieden.

Grüße
Michael

danke michael,

müsste ich mir von kontur/passform mal genauer anschauen. wahrscheinlich das optimum an wirkung und unauffälligkeit.

fürs erste habe ich mir mal so einen kleine runden konvexen spiegel .zum einkleben bestellt. danach „sehe“ ich weiter…

holger

In D mag der TÜV leider das Aufgeklebte gar nicht…

Oh, dann bin ich wohl mit meinem Angebot zu spät:

Ich habe mir mal vor einiger Zeit diese „blindspot mirrors“ von Abstract Ocean gekauft, aber nie genutzt:

abstractocean.com/blindspot/

Wer Interesse hat… habe 2 Sets (oder sogar 3) abzugeben…