DAB Antenne im Roadster

Wollte nur meinen Erfahrungen mit diesem DAB Antennensplitter weitergegeben.
Dieses Teil kostet 59 Euro (leider) aber es funktioniert.
Der Splitter wird an Remote angeschlossen um 12+ zu bekommenalle weiteren Anschlüsse erklären sich von selbst.
Das Teil kann man hinten in den Radioschacht verschwinden lassen und so nutzt der Splitter die vorhandene FM Antenne auch für DAB


guter tip!

sieht das in deinem radioschacht auch so gruselig aus? bei mir (schmaler schacht 1-din) liegt alles voll staub bzw. sand wie die zufahrt einer bauschuttdeponie. das willst du nicht sehen! ich hab erst garnicht versucht dort zu reinigen, sondern das radio gleich wieder reingeschoben…

Welchen Radio habt Ihr dran? einen nur DIN1 oder ein DIN1 mit Flip Display?

Von der Ausstattung und Funktionen wohl das beste was es momentan am Markt in der 1 DIN Variante gibt.

Pioneer AVH-Z7000DAB

ja den hatte ich schon im „Auge“… was mich ärgert ist, das z.B. Apple Carplay die Navigon App nicht auf das Radio Display spiegelt… sondern nur eine wenige Apps dafür vorgesehen sind… ärgerlich… vll. kommt da noch ein Update von Apple bzw. Firmware Update für den Radio…