Krasser Defekt: Roadster Heizung (Rahmenkonstruktion)

Hi,

Meine Frau hat in ihrem Roadster seit einiger Zeit einen feinen, weissen Staub auf Armaturenbrett etc. festgestellt. Auch nach dem Säubern war er bald wieder da. Nun stand sowieso ein Service an und da fragten wir bei Tesla Stuttgart an, ob die mal schauen können, ob sich da gerade ein Luftfilter auflöst.

Das Ergebnis der Suche war krass:

Es ist der Kunststoff-Rahmen/die Hülle der Heizung. Was ich online gefunden habe:

Kostenpunkt: 2.399,- EUR brutto (mal sehen ob das mit Einbau ist.

Der Roadster ist von 2011 und ist jetzt 50 Tkm gefahren. Ich weiß nicht was dazu geführt haben könnte, dass der Kunststoff sich hier schon auflöst…

Ich hoffe ich kann bei der Abholung dann noch Bilder vom „echten“ Teil machen.

Cheers Frank

Hallo

Hab das Ersatzteil noch rum liegen. Aus einem Roadster mit 5000km Laufleistung. Kostet 600 Euro. Kann ich auch einbauen.

Hi und Danke für das Angebot - ist aber schon bei Tesla beauftragt.

Cheers Frank