Panorama-Tops aus Italien ok?

hallo roadies,

in der bucht werden aus italien neue panorama-dächer für unsere wagen angeboten. kann jemand was zur qualität u. passgenauigkeit mitteilen? zu teuer? gibts alternativen?

ebay.de/itm/Tesla-Roadster- … Sw8d5ZSrt~

Hallo Toaster
Ich habe für meinen Roadster seit rund 3 Jahren dieses Panoramadach und bin zufrieden damit. Natürlich kostet es einiges, aber ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Das Panoramadach ist jedoch nicht für Starkregen bei Tempo >90km/h geeignet, zumindest in Kombination mit meinem Roadster nicht, denn es drückt mir dann das Wasser mit dem Fahrtwind von unten hinten beim Fenster unter die Dichtung hinein und es rinnt dann dem Fenster entlang runter, das meiste rinnt bei der Türe wieder unten raus, ein kleiner Teil gerät in den Innenraum. Bei Tempo unter 90km/h ist es egal wie stark es regnet und von wo der Regen kommt, da bleibt der Innenraum komplett trocken. Da ich mit dem Roadster sowieso nie auf die Bahn gehe, spielt dies für mich keine Rolle, das Panoramadach verwende ich für Fahrten bei kühlerem Wetter und wenn ich die schöne Umgebung wie z.B. die Berge bei Passfahrten sehen möchte. Das Dach schützt vor UV-Strahlung und es wird darunter auch nicht heiss im Sommer. Es hat zudem einen Riesenvorteil wenn man an einer Ampel steht, man sieht die Ampelanzeige super über das Panoramadach und muss sich dafür nicht bücken im Cockpit um unten hinaus durch die Windschutzscheibe zu sehen.
P.S. Das oben verlinkte Angebot auf Ebay verwendet doch tatsächlich das Bild von meinem silbernen Roadster mit Panoramadach, habe dem Hersteller dieses Bild wohl zur Verfügung gestellt.
Grüsse aus der Ostschweiz

besten dank in die schöne schweiz! dein beitrag erklärt doch einiges.

um ehrlich zu sein, suche ich eher ein gebrauchtes panorama top. viell. meldet sich ja gel. ein leser per PN…

Ich habe das Dach auch. Werde es bald wieder montieren. Man ist mit dem Panoramadach nicht so eingesperrt. Finde es super und kann es nur weiter empfehlen!
Der Preis im Link ist eher günstig! Ich habe mehr bezahlt!

Was den Regen betrifft, auf der Autobahn, muss ich mal beobachten. Kann sein, dass das Softtop bei mir dichter ist. Heute im Regen hat das Softtop gehalten.

Selbst der Neupreis dafür ist günstig. Das Hardtop von Tesla kostet(e) mehr als das doppelte.

der ebay-preis ist aber kein festpreis sondern ein startpreis! was das dach am ende wirklich kostet, sei mal dahingestellt.

Der EBAY Preis ist 50 Euro höher als der Preis direkt bei Visium (nur aussen Kratzversiegelung) 1950,-- Euro inkl. Versand (ja der Versand ist da dann dabei!)
Die Premium Variante (habe ich mir gerade bestellt) mit beidseitiger Antikratzbeschichtung kostet 2300,-- Euro inkl. Versand

danke für die info, daniel!

ich hadere allerdings immer noch mit der überlegung, ob ich so ein teil wirklich benötige.

vom pekunären standpunkt gesehen, würde mir ein gebrauchtes panorama-top wohl reichen. (gebe ich glatt mal als gesuch im marktplatz ein… :wink: )

holger

Update zum Roadster Hardtop von Visiun in Italien.

Das Ding ist nun endlich angekommen und ich habe es ausgepackt. Sieht schick aus, ich habe die beidseitig versiegelte Variante genommen und zu meinem Entsetzen ist eine etwa handtellergroße Stelle auf der Oberfläche außen verkratzt. Das Hardtop war gut verpackt in einer Holzkiste und auch mit Schutzfolie versehen so dass diese Beschädigung vorher eingetreten sein muss . Ich habe Visum jetzt mal per Mail angeschrieben und den Fall geschildert, mal sehen was passiert.

Morgen mache ich mal Fotos von dem Teil für Euch

wie versprochen ein paar Fotos vom Hardtop. Fahrgefühl ist genial, fast wie offen und trotzdem warm zu dieser Jahreszeit.
Aber die Verarbeitung könnte für den Preis besser sein…

Warum benutzt Du das Teil, wenn es verkratzt ist? Ggf. hätte der Händler es ja umgetauscht.

Der Händler schickt mir ein neues Top; ich wollte halt auch mal sehen wie es aussieht so am Auto… bei Klamotten macht das ja auch Sinn die mal anzuziehen :wink: