Pem Kühlung

Habe gerade dies gefunden
speakev.com/threads/motor-pem-c … ade.12846/

Ich bin auf der Suche nach einer Pem Lösung
Was habt ihr bisher an Ideen gefunden
Wasserkühlung zB
Neues pem gehäuse?

Mit google Übersetzung

Motor / PEM Kühlung Upgrade
Diskussion in ’ Tesla Roadster
Abend alle,

Für die begrenzte Anzahl von Roadster-Besitzern da draußen habe ich etwas ganz interessantes zu berichten …

Da bin ich ausserhalb der Garantie auf meine Anzahl von Meilen und das Auto ist über drei Jahre alt, ich wollte die hohen Tesla Service Preise vermeiden und sehen, was an anderer Stelle getan werden könnte. Manche mögen Neil Wise kennenlernen, komm, um daran zu denken, ich glaube, ich wurde ihm von @Mark Sanders vorgestellt , aber für diejenigen, die nicht er ist ein Ex Tesla Service Techniker. Auch bei Gordon Murray Design für eine Weile gearbeitet und als ich ihn traf, war ich super beeindruckt. Wie man erwarten würde, wusste er wirklich sein Zeug und war unglaublich hilfsbereit, mir alles klar zu erklären.

Also bat ich Neil, das Auto zu bedienen, das um die Hälfte des Preises von Tesla war! Oben darauf, dass meine AC schien leer zu sein, und dass der Motor und PEM-Kühlung endlos verstopfen und wenn die Servicezeit kommt, bekomme ich, dass die Fans völlig verstopft sind und nicht viel geholfen haben.
Neil ersetzt die Kühlerlüfter, die £ 200 hinzugefügt haben, was die Gesamtkosten für den Service auf £ 450, die gerade unter dem Grundpreis Tesla zitierte ohne Teile!

Als wir wieder auf das Kühl-Upgrade zurückkehrten, hatte Neil schon einmal darüber nachgedacht, da es offensichtlich ein ganz allgemeines Problem mit Roadster war und ein vorläufiges Design für eine Überholung des Lufteinlasssystems hatte. Ich war mehr als bereit, es auszuprobieren und so für einen relativ kleinen Preis unter Berücksichtigung der Menge der Arbeit (mehr als 20 Stunden). Für das, was es wert ist, erinnere ich mich an Tesla, der schreckliche Mengen anbindet, um die Kits zu dem Wagen hinzuzufügen, mit denen ich immer enttäuscht war, ganz im Gegenteil mit Neil.

Ich denke gern, dass ich die Art von Kerl bin, der sich selbst versucht, Dinge selbst zu probieren und niemals von einem bisschen DIY zu scheuen, aber ich muss sagen, ich bin so froh, dass ich Neil dazu gebracht habe, das alles selbst zu tun. Als ich das Auto zurückkam (Neil war toll bei der Montage um meinen Zeitplan), wurde der Job zu einem wirklich hohen Standard gemacht und sieht erstaunlich aus.

Die linke Seite des Autos, wo man die dumme Luftzufuhr hat, die eigentlich nichts tut, ist mittlerweile zu einer tatsächlichen Lufteinlass geworden und die Luft richtet sich auf den Bootbereich. Neil installierte dann einen klassischen Luftfilter im linken Teil des Bots und tat so gut wie möglich einen Job, um ihn auf eine stabile Weise abzuschneiden. Er sagte, dass Sie nicht wollen, dass es völlig luftdicht ist, um den Druckaufbau bei hohen Geschwindigkeiten zu stoppen, wenn der Motor nicht heiß genug ist, damit die Fans hart arbeiten, was sinnvoll ist.

Dann, nachdem du den Filter durchgemacht hast, wird die Luft ordentlich direkt zu den Motorkühlgebläsen gebracht und macht seinen Job.

Neil verbesserte auch die Unterkörperstruktur um die Fans, um Blätter zu stoppen usw., um sich herumzubringen und sich zu verfangen. Darüber hinaus unterstützt die Struktur jetzt den hinteren Diffusor richtig und es ist jetzt völlig starr, nicht die floppy pathetischen Befestigungen, die es ursprünglich hatte.

Oben auf alles, was er mein AC gepumpt hat und jetzt ist es das effektivste, das es jemals war, wusste er über den Druck, der mir erzählt und erklärt werden sollte, aber ich habe vergessen!

Ich war echt von der Qualität des Dienstes, den ich erhielt, überwältigt und habe keine Bedenken, andere Roadster-Besitzer zu ermutigen, sich mit ihm in Verbindung zu setzen, sobald Ihre Garantiezeit abgelaufen ist und Sie nicht das Auto nach Tesla nehmen müssen, um die Garantie zu ehren . Ich bin davon überzeugt, dass Neil die nötige Zeit über sie nehmen wird, um es richtig zu machen und deutlich weniger Geld zu verlangen. Ich habe meinen Service mit Bildern und Erklärungen dokumentiert, noch nie gesehen …

Ich bin sicher, Neil wird mir nichts ausmachen, wenn er seine Details an die Interessierten teilt, die mich hier und so an mich interessieren, und ich werde sie weitergeben.

Alexander Sims
IMG_2656.JPG
IMG_2655.JPG
IMG_2654.JPG
IMG_2653.JPG

Nachdem ich anstatt der Original Tesla Isolierung der IGBTs im PEM als Ersatz Aluminium Oxid Keramikplatten drin habe ist die originale Lüftkühlung (V2.0 inkl. Schneeschutz) absolut ausreichend. Bei über 30 Grad Aussentemperatur kam das PEM bei härtester Belastung einmal über 40 Grad und bei den derzeitigen Temperaturen (20 oder weniger) bleibt es unter 35 Grad, bei normaler Fahrweise zwischen 25-28 Grad…
Bottleneck ist bei mir mittlerweile der Motor (obwohl gesäubert).
Bei der voran vorgestellten Lösung wäre ich auch vorsichtig bzgl. des Kondensationspunktes… Wenn das PEM noch weiter runter gekühlt wird wäre ein Kondensieren vorstellbar (nicht nur aussen auf den Kühlfinnen, sondern vll. auch an Stellen innerhalb des PEMs wo es dann kritisch werden könnte… nicht umsonst ist in der Kühlung auch ein Feuchtesensor integriert!