Diebstahlsicherung SharpAdapter

Hat jemand eine Idee wie man den Sharp Adapter Diebstahl sicher macht?
Wäre gut gewesen an der Seite einen Ring zu haben und dann in den Tankdeckel (Aluschanier) ein Loch durch um das ganze mit einem Schloss oder ähnlichem zu verschließen,
Alternativ einen Alu Klemmbock um den Sharp und dann in das Tankdeckelschanier

Habt ihr Vorschläge?
Wäre blöd die ganze Zeit beim Laden dabei zu stehen
Mar

Beiträge: 88
Registriert: 13. Sep 2013, 09:01

Hallo,

So etwas ?
Hat ein User aus dem Forum gebaut.
Passt auch für den Adapter.

Grüße SuCseeker

Hab es mir grade mal angesehen, meine Abdeckung (s. Bild oben) passt auf den Adapter nicht drauf. Mein Adapter hat an der rechten Seite ein Langloch in das man einen Schlüsselring drehen könnte. Die einzige Idee die ich bislang hatte, wäre da dann ein Stahlseil mit 2 Ösen zu befestigen und einmal um das Scharnier rumzuschlaufen. Ist aber keine saubere Lösung.
Wenn man unter den Mechanismus der Halteklammer ein Schloss platzieren könnte, könnte man den Adapter nicht mehr drehen um ihn vom Auto abzukoppeln…evtl. wäre das ein Ansatz