Diebstahlsicherung SharpAdapter

Technische Fragen und Probleme...

Diebstahlsicherung SharpAdapter

von Mar » 11. Sep 2017, 09:27

Hat jemand eine Idee wie man den Sharp Adapter Diebstahl sicher macht?
Wäre gut gewesen an der Seite einen Ring zu haben und dann in den Tankdeckel (Aluschanier) ein Loch durch um das ganze mit einem Schloss oder ähnlichem zu verschließen,
Alternativ einen Alu Klemmbock um den Sharp und dann in das Tankdeckelschanier

Habt ihr Vorschläge?
Wäre blöd die ganze Zeit beim Laden dabei zu stehen
Mar

Beiträge: 88
Registriert: 13. Sep 2013, 09:01
 
Beiträge: 100
Registriert: 13. Sep 2013, 08:01

Re: Diebstahlsicherung SharpAdapter

von Sucseeker » 11. Sep 2017, 11:28

Hallo,

So etwas ?
Hat ein User aus dem Forum gebaut.
Passt auch für den Adapter.

Grüße SuCseeker

Chargeshield.jpg
SIE:12/14 S85 grey-21"grau-Nappa beige-AP1.0
ER:09/17 XP100D Midnight-Silver-20"schwarz-6-Sitzer-AP2
EX:03/15-09/16: 62tkm SP85D, 09/16-11/17 27tkm X90D
FOR FUN:2012 Roadster VIN962- Roadster 2020?
PV46kWp+5kWp im Bau/41kWhSpeicher/85kWh im Bau
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1580
Registriert: 27. Sep 2014, 20:46
Wohnort: Mensfelden bei Limburg auf 252m Höhe.

Re: Diebstahlsicherung SharpAdapter

von dirk1976 » 11. Sep 2017, 13:54

Hab es mir grade mal angesehen, meine Abdeckung (s. Bild oben) passt auf den Adapter nicht drauf. Mein Adapter hat an der rechten Seite ein Langloch in das man einen Schlüsselring drehen könnte. Die einzige Idee die ich bislang hatte, wäre da dann ein Stahlseil mit 2 Ösen zu befestigen und einmal um das Scharnier rumzuschlaufen. Ist aber keine saubere Lösung.
Wenn man unter den Mechanismus der Halteklammer ein Schloss platzieren könnte, könnte man den Adapter nicht mehr drehen um ihn vom Auto abzukoppeln...evtl. wäre das ein Ansatz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 66
Registriert: 9. Dez 2016, 11:15
Wohnort: Erftstadt


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast