Schlüssel (Fernbedienung) schliesst nicht

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen, ob das schon mal jemand so beobachtet hat, oder ob ich bislang der Einzige war :confused:
Ich habe am 4.+5.8. in München am Olympiapark an der „dicken“ Säule geladen. Typ2 43kW Anschluss mit dem Sharp-Adapter. Soweit alles problemlos.
Hingefahren (kam grade vom HPC im SeC München - nur war da drumrum etwas wenig los, deswegen wollte ich noch in der Stadt laden), angesteckt - Lädt!
Wollte dann das Auto abschließen, aber das funktoinierte nicht, keine Reaktion. Hab ihn dann über die App abgeschlossen um mich auch vom Wagen entfernen zu können. Später per App wieder auf gemacht, abgesteckt, Schlüssel rein, VPM/Key mismatch bekommen, ein wenig auf dem Schlüssel rumgedrückt bis es funktionierte und dann konnte ich fahren. Das gleiche Spiel am nächsten Tag.
Bim Laden bei Tank&Rast auf der BAB hatte ich keine solchen Probleme. Da funktionierte der Schlüssel einwandfrei.
Ich tippe auf eine Art Elektrosmog der die Funkverbindung stört. Aber anscheinend nur an dieser Säule. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem. Oder vielleicht will ja mal jemand an dieser Säule laden, und testen, ob es bei seinem Roadster genauso ist :smiley:
SG
Dirk


Die Antenne für de Schlüsselempfänger ist hinter dem Fach, wo der Kofferraumentriegelungsknopf ist. Vielleicht hilft’s, wenn man den Schlüssel dort von außen ran hält.

Ich hab die Antenne (ich glaub es war ein lila Kabel oder so) schon nach oben unter das Armaturenbrett gelegt um besseren Enpfang zu haben, aber selbst in der Nähe hat sich nix getan. Ich dachte zuerst nur mein Schlüssel hätte spontan den Geist aufgegeben, aber es lag halt nur am Ladepunkt.