Welcher Reifendruck für 175er ADVAN AD07?

hallo experten,

welchen druck könnt ihr für den Yokohama Neova AD07 in der größe 175/55 16 zoll für den roadster (vorn) empfehlen?

hatte ein ungefahrenes paar günstig bekommen und aufziehen lassen. mit versuchsweise 2,5 bar lenkt er sich super, viel weniger lenkkräfte als mit dem 195er Nexen und ein tolles fahrgefühl!

ab welchem druck fährt er mittig ab, wann ist er zu platt?

danke!

holger

nicht drängeln, bitte!!

(…ich dachte, jeder 3. hier fährt die yokos. wie man sich täuschen kann…)

Also ich fahre 2,4bar und denke, das ist okay. Das leichte Schieben über die Vorderachse wird besser, wenn die Reifen warm sind, aber ganz weg geht es wohl nicht. Hatte vorher mal 2,8bar probiert, das wirkte sich aber negativ aus. Mit weniger als 2,4bar hab ich es aber auch noch nicht probiert.

danke, dirk!

dann lag ich ja nicht sooo verkehrt. werde die 2,4 bar auch mal testen. wahrsch. etwas komfortabler.

Kennst Du das Handbuch?
Hier ein Auszug welcher die Reifendrücke betrifft.
Es gibt empfohlene Drücke und welche für komfortables Fahren.

Grüße SuCseeker

Momentan habe ich die Yokohama ad-08r. Sind super auf der Strasse, als auch auf der Rennstrecke. Ich schaue, dass die Reifen 2 bar haben, auf der Strasse und wenn warm, dann lasse ich druck ab auf die 2 Bar.

boah philipp! das wären ja vorn nur knapp 2,1 bar! also unter 2,3 werde ich da nicht gehen wollen…

habe heute zufällig ne service-seite von yoko gefunden. da kann sich für sein fahrzeug und den enstpr. yoko-reifen ne empfehlung holen.
bin gespannt, was DIE zum AD07 schreiben…

In der Lotus Szene fahren alle 1.7 und 1.8Bar

Yoko hat geantwortet. die empfehlen einen MINDEST-druck von 1,8 bar. da sollte dann nach oben noch etwas „luft“ sein…
AD07.PNG