meine Heckklappe kann ich weder mit dem Knopf am Lenkrad, noch über Doppelklick am Schlüssel aktivieren. Man hört auch kein klicken mehr. Das schlimmste ist, dass auch die manuelle Entriegelung funktioniert diesmal nicht. Ich habe die Sicherung 21 (dorrs & ports) geprüft, alles OK. Den Aktuator der Heckklappe hat Tesla Frankfurt vor etwa einem Jahr ausgetauscht.
Hat jemand eine Idee?
Alles ist im Trunk eingesperrt: Ladekabel, Radschlüssel, Bedienungsanleitung, Verdeck, etc.
Hat jemand schon mit mehr oder weniger Gewalt den Trunk geöffnet?
nicht bequem , kannst aber doch die Rücksitze umklappen um an die Sachen ranzukommen , innen gibt es eine Notentriegelung die hat aber bei mir damals auch nicht funktioniert … Schloss mußte in Stuttgart getauscht werden
D.h., auch mit dem Schlüssel hinten aufschließen geht nicht?
Schon mehrfach hintereinander versucht? Also Auto zu, auf, Knopf vorne, Doppelklick auf Schlüssel, Schloss hinten? Auch an einem anderen Ort mal probiert? Stichwort: Störsender…
Vermutlich ist wie bei mir auch 2x die Gummimanschette des Aktuators gerissen (sieht aus wie die vom Stoßdämpfer in klein). Dann kommt Feuchtigkeit rein und schon rostet’s.
Kam jedesmal urplötzlich z.B. bei der Vorführung: „Und so groß ist der Kofferraum“ - blöd gelaufen.
Kann man selber Reparieren und sich die Finger aufreißen, oder machen lassen.
Bei mir war es auch danach nochmal ein Gefummel, das Ding wieder so einzustellen, dass die Klappe wirklich jedes Mal aufgeht.
Danke Saftwerk!
Wenn es eingerostet ist, sollte dann nicht die Sicherung ausbrennen?
Du sagst selber reparieren … wie kann ich aber zuerst den Kofferraum überhaupt öffnen?
edit: die klauen der klappenhalterung werden beim manuellen öffen mittels schloss+schlüssel definitiv mechanisch (über seilzug o. ä.) also nicht elekrtisch entriegelt. diese mimik müsste im vorliegenden fall dann ja auch rottig gewesesen sein! oder?
Es geht irgendwie über die Radkästen. Ein Freund von mir war mit seinem Roadster, mit diesem Problem im SEC. Ich war dabei als Ihm der Mechaniker das erklärte. Es ist aber nichts was man aug die Schnelle machen kann. Es ging ums Schloß auf der linken Seite, rechts ging es auf und mit drücken und quetschen kamen wir an die Sachen ran.
LGH
Über die Radkästen kann ein Problem sein, wenn die Nuss mit dem Felgenschloss im Kofferraum liegt.
Ich habe meinen letzte Woche im SeC öffnen lassen.
Links war eine Gelenkkugel anscheinend rausgesprungen. Und jetzt eine Woche später schon wieder.
(so will/kann ich nicht in den Urlaub)