Probleme beim Gang wählen!

Hallo, seit gestern habe ich zwischen durch, nach dem Anstellen das Problem, das ich keinen Gang wählen kann, alles Knöpfe leuchten Rot ausser P ist grün. Trotz getretener Bremse kommt die Anzeige „bitte Bremse treten zum Gangwechsel“ lässt sich nix schalten… mehrmal auf/zu geschlossen, keine Änderung, 10x Tankdeckel auf und zu … hat einmal funktioniert… war wohl Zufall. Nach etlichen versuchen geht es dann plötzlich. Am Bremspedal bzw. am Bremslichtschalter liegt es nicht- die Bremslichter funktionieren.
Gibt´s hier einen guten Tipp?
Danke, Christian

Evtl. gibst es vielleicht zwei Schalter. Einen für´s Bremslicht und einen für die Logik.

Ich tippe darauf, dass Dein Controler nicht 100 % funktioniert. Zieh das Log und dasSEC kann es sicher auswerten (lassen)

Wie ziehe ich die LOG Fils? Gibt´s hier eine Anleitung dazu?

Mail mit VIN (letzte 6 Stellen)+ möglichst genauer Uhrzeit, bei der das Problem auftrat + Datum + Problembeschreibung an [email protected].
Du bekommst dann entweder per Mail oder Telefon weitere Hilfe.

LG
Frank

Info gibts auch schon lange hier im Forum unter Essentials:
[url]Essentials - Tesla Roadster Log-Dateien]

:bulb: Fehler gefunden… heute hatte ich mal etwas Zeit um den Bremslichtschalter zu checken, der Schalter hat einen Wackelkontakt… die Bremsleuchten flackerten auch etwas- das habe ich heute Morgen im Rückspiegel gesehen als sie sich in einem anderen Auto spiegelten.
Ausgebaut, das gute WD40 dran mehrfach betätigt… alles wieder gut!!!

ebay.de/itm/METZGER-Bremslic … Sw9GhYY~j~

Bremslichtschalter Opel Astra ist baugleich!