Roadster PIN

Nachdem ich mein OVMS gerade zum laufen gebracht habe, musst eich leider feststellen, dass die PIN die ich zur Ent- und Verriegelung und für den Valet Mode brauche, nicht die 1234 Fabrikeinstellung ist…
Ich werde mal versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren, aber schon mal die Frage in die Runde: Gibt es eine Möglichkeit, die PIN (im SeC) wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Danke!

Kein Problem.
Usb stick anstecken Logfiles ziehen und deinem SeC schicken. Da steht der Code verschlüsselt drin.

(Bei den Forum Essentials steht schon alles beschrieben, wie das geht)

Oh, Danke!
Dass in den Logfiles auch der PIN enthalten ist, war mir nicht bekannt, obwohl ich den entsprechenden Beitrag in den Essentials gelesen hatte. Aber ist ja gut, wenn es eine Lösung gibt!

Bist du ganz sicher? Denn die Profis vom SeC haben gemeint, sie kommen nicht an den Code, beziehungsweise, sie können mir den Code nicht auf Werkseinstellung zurück setzen. Ich habe das gleiche Problem wie beschreiben…

Als ich meinen zweiten Roadster gebraucht bekommen hatte, hat mir so das SeC München geholfen.

Der Mitarbeiter klickte kurz auf seinem PC herum und schob dann die PIN auf einem Zettel rüber.

Aber nur wenn Du der eingetragene Eigentümer bist! Das kann ich nur jedem gebraucht gekauftem empfehlen, sonst bekommt der Falsche die Benachrichtigung, wenn der Roadster mal um Hilfe schreit.

Nachtrag: Damit die PIN nicht in falsche Hände gerät, wird das wohl nur persönlich vot Ort klappen.

So, Fall geklärt!
PM konnte helfen :slight_smile:

Wie hast du das Problem gelöst? Denn mein Pin ist mir auch unbekannt. Danke für die Info

Schreib ich Dir PM

Mir bitte auch.
Danke
Heinz

?? ist die PIN denn für jeden roadster gleich? kann ich mir garnicht vorstellen…

Für den Sonderfall dass die PIN noch auf Werkseinstellung steht schon (steht im Handbuch).
Ansonst wird sie ins LOG-File gespeichert und kann daraus vom SeC ausgelesen werden.

kann hier auch einer den pin auslesen

ich meine den pin für den parkservice

log habe ich gezogen

Nein, der ist verschlüsselt.
Das Log an dein SeC Mitarbeiter senden und die sagen Dir deinen Valet-Pin.
(Oder Du fragst deinen Vorbesitzer)