Umrüst-Kit für Schrauben d. Bodenbleche erhältlich?

Technische Fragen und Probleme...

Umrüst-Kit für Schrauben d. Bodenbleche erhältlich?

von Toaster » 21. Jan 2017, 13:59

hallo leute,

hat jemand seine rostigen bodenblech-schrauben schon mal ersetzt und ggf. ein komplettes sortiment dafür geordert?
klaro könnte man die schrauben einzeln nach durchmesser u. länge ordern, aber ich frage trotzdem mal.

was sagen die chemiker zum material bzw. zur elektrochemischen korrosion (spannungsreihe)? verchromte, vernickelte, verzinkte od. niro-schrauben? bin mir nicht sicher, welche materialpaarung ggf. das alu am stärksten zerfrisst.

danke!

holger
Gender-Hinweis: Für den Fall, dass in meinen Beiträgen lediglich die männliche Form zu lesen ist, so schließt diese die weibliche Form mit ein.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1166
Registriert: 30. Sep 2014, 08:51
Wohnort: "Kaputte Straßen-Land" (NRW)

Re: Umrüst-Kit für Schrauben d. Bodenbleche erhältlich?

von Frank » 22. Jan 2017, 09:51

Auf der Insel gibt es jmd. der das für Ellis anbietet. Sind Sätze mit Schrauben, Scheiben und dünnen Kunststoffscheiben die zw. Blech und Unterlegscheibe kommen. Gab (gibt?) es mal in der Bucht. Wenn man das dann noch mit Mike Sanders einbaut sollte es mMn nicht mehr gammeln.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 296
Registriert: 6. Nov 2013, 17:29

Re: Umrüst-Kit für Schrauben d. Bodenbleche erhältlich?

von Frank » 22. Jan 2017, 09:54

Benutzeravatar
 
Beiträge: 296
Registriert: 6. Nov 2013, 17:29

Re: Umrüst-Kit für Schrauben d. Bodenbleche erhältlich?

von Toaster » 22. Jan 2017, 10:14

super - danke! werde ich wohl ordern...

:)
Gender-Hinweis: Für den Fall, dass in meinen Beiträgen lediglich die männliche Form zu lesen ist, so schließt diese die weibliche Form mit ein.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1166
Registriert: 30. Sep 2014, 08:51
Wohnort: "Kaputte Straßen-Land" (NRW)

Re: Umrüst-Kit für Schrauben d. Bodenbleche erhältlich?

von warden_clyffe » 24. Jan 2017, 18:10

Ich hab' bei Meinem die ganzen (rostigen bzw. verrosteten) Klammern raußgeschmissen und Gewinde-Nieten reingepreßt (gibt's z.B. bei Würth...), Schrauben entsprechend der originalen Längen aus V2A - man könnte's natürlich übertreiben und Alu- oder gar Titanschrauben dafür nehmen - am Besten eloxiert entsprechend der Wagenfarbe 8-)


...vielleicht mach' ich das noch :mrgreen:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 495
Registriert: 21. Feb 2014, 23:05

Re: Umrüst-Kit für Schrauben d. Bodenbleche erhältlich?

von Toaster » 24. Jan 2017, 18:44

:D das mit den alu-schrauben habe ich jetzt mal überlesen...
Gender-Hinweis: Für den Fall, dass in meinen Beiträgen lediglich die männliche Form zu lesen ist, so schließt diese die weibliche Form mit ein.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1166
Registriert: 30. Sep 2014, 08:51
Wohnort: "Kaputte Straßen-Land" (NRW)

Re: Umrüst-Kit für Schrauben d. Bodenbleche erhältlich?

von dago » 27. Jan 2017, 08:27

am hinteren teil der bodenplatte haben bei mir seltsamerweise 2 schrauben gefehlt
in der bucht habe ich dann v2a flachkopfschrauben geordert, die gibts dort für ein "paar" cents
beim neuen (03/2017) werde ich das wohl prophylaktisch gleich machen, inkl. wachsversiegelung der fahrwerksteile..... :)
8-)
das leben ist zu kurz, um sich lange zu ärgern - 2013er 85 grau (161wh/km), dann 2017er 90D blau (147wh/km), e-mopped zero s - m3 res. 31.3.16 - pv 10...25kwp + dsk bis 22kw (typ2, cee16, 4x schuko) in mannheim-süd 68219
Benutzeravatar
 
Beiträge: 567
Registriert: 24. Apr 2013, 20:48
Wohnort: mannheim

Re: Umrüst-Kit für Schrauben d. Bodenbleche erhältlich?

von warden_clyffe » 2. Feb 2017, 17:48

Toaster hat geschrieben::D das mit den alu-schrauben habe ich jetzt mal überlesen...



...ich glaub', das mach ich noch ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 495
Registriert: 21. Feb 2014, 23:05

Re: Umrüst-Kit für Schrauben d. Bodenbleche erhältlich?

von Schrottix » 2. Feb 2017, 20:21

Wäre natürlich eine super Sache mit Titan Schrauben.
Dann können wir das 56 kg Mehrgewicht vom 3.0 Upgrade fast egalisieren :lol:
Der Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Roadster Sport gelb VIN 453, Roadster Sport weiss VIN 868,
Roadster Sport magma orange metallic VIN 991
Benutzeravatar
 
Beiträge: 128
Registriert: 6. Jul 2014, 21:22
Wohnort: 71665 Vaihingen-Enz

Re: Umrüst-Kit für Schrauben d. Bodenbleche erhältlich?

von Toaster » 3. Feb 2017, 08:21

echte profis würden popnieten* nehmen - leichter geht es wohl nicht.




* hohlnieten
Gender-Hinweis: Für den Fall, dass in meinen Beiträgen lediglich die männliche Form zu lesen ist, so schließt diese die weibliche Form mit ein.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1166
Registriert: 30. Sep 2014, 08:51
Wohnort: "Kaputte Straßen-Land" (NRW)

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast